WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 19:34   #1
Hor1463
Master

Standard Plötzlich unscharfe Texturen

Hi, Ich habe beim Aufrufen des PMDG Panels (747) im 2D-Modus plötzlich unscharfe Texturen. Woran liegt das??

Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 23:39   #2
buffi
Veteran

Standard

Ich weiß es auch nicht - aber mir ist aufgefallen, dass die Bodentexturen unscharf werden, wenn die dem PC abgeforderte Rechenleistung für die Flieger-internen Berechnungen und die Darstellung rechenaufwendiger Wetterdarstellungen die CPU zu 100% auslasten. Klassische Grenzsitation mit der PMDG 747: Holding in einem Meer von Wolken. Die gleiche Situation ohne Wolken oder mit wenig Wolken im einfachen Geradeausflug und meine Bodentexturen bleiben scharf. Wie gesagt, nur eine Beobachtung...

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 00:53   #3
Niffi
Senior Member

Standard

Mir ist aufgefallen, dass auch der FSX das Problem der unscharfen Texturen hat. Man, man, man.....Da hab ich was besseres erwartet.
Kommt mir vor, als hätte man den FS abgeschrieben und dann doch kurzfristig wieder dran gearbeitet. Der Fs 2004 mit Spiegelungen an allen Ecken und Kanten.
Obwohl die Effekte wirklich mitunter wahnsinnig gut aussehen.
Allerdings hat das Ganze nicht nur Schattenseiten: Man kann die wirklich guten Addons weiter nutzen.
...Es gibt keinen; beides ist für Kinder gedacht aber die Männer spielen damit!
Niffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 04:24   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Niffi
Mir ist aufgefallen, dass auch der FSX das Problem der unscharfen Texturen hat. Man, man, man.....Da hab ich was besseres erwartet.
Kommt mir vor, als hätte man den FS abgeschrieben und dann doch kurzfristig wieder dran gearbeitet. Der Fs 2004 mit Spiegelungen an allen Ecken und Kanten.
Obwohl die Effekte wirklich mitunter wahnsinnig gut aussehen.
Allerdings hat das Ganze nicht nur Schattenseiten: Man kann die wirklich guten Addons weiter nutzen.

Woher weist Du das?

Wo hast Du das gesehen?
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 07:54   #5
Ebyss
Veteran

Standard

richtig, würde mich auch interessieren, wovon Du das jetzt schon ableitest, vielleicht von einem Screenshot?

ad Jobia: ich kann mich dunkel an einen kurzen Bericht von Dir erinnern, korrigiere mich bitte wenn ich Unfug schreibe, da ging es um MIP´s bzw. grob gesagt um unscharfen Texturen, und da hast Du eben gemeint, dass dieser Fehler mit dem neuen FSX nicht mehr auftreten wird > hab mich sehr darüber gefreut.....
Müssen wir da trotzdem was befürchten?

LG Günter
Ebyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 08:49   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ebyss
richtig, würde mich auch interessieren, wovon Du das jetzt schon ableitest, vielleicht von einem Screenshot?

ad Jobia: ich kann mich dunkel an einen kurzen Bericht von Dir erinnern, korrigiere mich bitte wenn ich Unfug schreibe, da ging es um MIP´s bzw. grob gesagt um unscharfen Texturen, und da hast Du eben gemeint, dass dieser Fehler mit dem neuen FSX nicht mehr auftreten wird > hab mich sehr darüber gefreut.....
Müssen wir da trotzdem was befürchten?

LG Günter
So weit ich gehört habe, sind wohl noch keine offiziellen FSX Betas raus, von daher weiss ich nicht wie man solche Aussagen machen kann.

Aber ev. hört Niffi ja zu den Beta Testern die ev. bevorzugt werden, dass könnte ja sein.

Auf der anderen Seite sollen sich Betatester auch nicht outen, da wäre es natürlich ev. ungeschickt sich hier als Insider darzustellen.

Wie dem auch sei, wir wissen nicht wie Niffi zu der Aussage kommt. Außerdem denke ist vieles was wir sehen eh noch nicht das was man dann als FSX bezeichnen kann. Laut AVSIM Forum basiert einiges noch auf FS2004. Sieht man auch schon allein an manchen Texturen. Die sind noch nicht alle FSX. Ich kann eindeutig noch FS2004 Texturen auf diversen Screenshots erkennen. Die sind eh um den Faktor 4 schlechter aufgelöst als die neuen des zukünftigen FSX.

Was meine Aussage betriftt, da hast Du mich mit meiner Aussage falsch verstanden, die bezog sich auf ein FSX Video bei dem man auch die Erdkrümmung erkennen kann. Man erhebt sich quasi im Slewmodus in die Luft. Das ganze bei relativ hohen Sichtweiten.

IM FS2004 wäre man dann sehr früh auf das diffus wirkende durch eine Übergangskante auffällige vereinfachte Weltmodell gestossen.

Dieses wird nicht über LC texturen generiert von daher sieht es hässlich auffällig aus.

Dieses vereinfachte Weltmodell war beim FSX Video nicht mehr erkennbar nachweisbar.

Das meinte ich damit.
Alt 06.05.2006, 13:28   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Falls Du eine andere Aussage von mir meintest, müsstest Du mal darauf verlinken oder den Text hier rein kopieren.
Alt 06.05.2006, 18:33   #8
Horst LOWW
Elite

Standard

Ich denke "Niffi" meint x-plane
http://www.wcm.at/forum/search.php?a...earchid=716415

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort