WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 22:33   #1
Quintus14
Inventar

Standard Pixelfehlergarantie?

Servus@all,

ich bin da über eine "Notebook-LCD Pixelfehler Prüfung" gestolpert - man findet sie als Notebook-Zubehör bei Notebooksbilliger.de.

Selbige lautet:

Zitat:
Ein Mitarbeiter unseres Technik-Teams wird das vom Hersteller versiegelte Paket öffnen und das Display des Notebooks einer umfangreichen Pruefung auf Pixelfehler unterziehen. Somit koennen wir Ihnen garantieren, dass Ihr Geraet OHNE Pixelfehler unser Haus verlaesst. Auf nach der Prüfung auftauchende Pixelfehler haben wir natürlich keinen Einfluß.
Was heißt das jetzt? Und was machen die mit den Notebooks, die einen Pixelfehler aufweisen(?) - der Großhändler oder Hersteller wird die Notebooks ja nicht zurücknehmen, wenn sie innerhalb der Fehlerklasse (meist II) sind.

Werden diese NB dann anderen Kunden angedreht, die diese Zusatzleistung nicht zahlen?

Wenn ich diese Firma anmail', werden sie mir wohl nicht die ganze Wahrheit sagen...

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:36   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Werden diese NB dann anderen Kunden angedreht, die diese Zusatzleistung nicht zahlen?
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/schnaeppchen

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 22:46   #3
Quintus14
Inventar

Standard

Und Du meinst, bei den vielen Notebooks, die die anscheinend verkaufen, dass da in letzter Zeit nur 4 Stück dabei waren, die einen Pixelfehler haben?

MfG, Quintus
Alt 29.08.2004, 17:53   #4
Quintus14
Inventar

Standard

Antwort von dieser Firma:

Zitat:
Werfen Sie einfach mal einen Blick in unsere Schnäppchenecke ... Es blutet zwar das Herz, aber da vermarkten wir ab.
Hm.....

Weil ich ja einfach doch glaub', dass durchschnittlich ungefähr jedes zweite Notebook einen Pixelfehler hat und weil in der Schnäppchenecke so wenig NBs mit Pixelfehler zu finden sind:
  1. entweder die verkaufen so wenig,
  2. kaum jemand zahlt zusätzlich 30,- für die Pixelfehlerprüfung und nimmt die kaputten Pixel in Kauf oder
  3. irgend was anderes stimmt da nicht.

MfG, Quintus
Alt 30.08.2004, 11:45   #5
christian1701
Inventar

Standard

Also heutzutage hat sicher nicht jedes 2. TFT Display Pixelfehler.
Ich hab im letzten Jahr wahllos bei verschiedenen Versandhändlern und auch beim Blödmarkt 4 billigste 17" TFTs gekauft und nicht ein einziger Pixelfehler war zu finden.
Auch in meiner Bekanntschaft ist in letzter zeit weder ein Notebook noch ein TFT Schirm mit einem Pixelfehler aufgetaucht.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort