![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Harry3,
wäre nett von Dir, wenn Du mir plausibl erklären könntest, wie ein Jet so frei nach Gefühl geflogen wird. Ich vermute, daß Du damit bei jeder Airline rausfliegst, jedenfalls ist die ATPL weg. Wenn ich die Birgin Air erwähnte, dann meinte ich natürlich einen Jet, denn der hatte ein Pitot-Problem und ging deswegen baden. Es ging in diesem Thread nicht um das Fliegen, sondern um die Funktionsweise der Pitot's, bzw. deren Aufgabe. Gruß Siegi |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Lies dir doch mal meinen Beitrag genau durch!
![]() mfg harri P.S: GA heißt General Aviation
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Harry3,
ich habe Deine GA-Bemerkung sehr wohl gelesen, aber es ging doch eingangs zu diesem Thread, klar in der Fragestellung, Funktion des Pitot und eben nicht um das fliegerische Können oder Gefühl. Gruß Siegi P.S. Bist Du nun mit Deinen Gaugesentwürfen fertig, ich kann mich erinnern, daß da mal was war. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Einfach so nach Gefühl fliegen darf ein Verkehrspilot sicher nicht. Aber sollte mal das gesamte Cockpit lahmgelegt sein, so traue ich es jedem Verkehrspiloten zu, dass er die Geschwindigkeit auch "erfühlen" kann, z.B. durch Weichwerden der Ruder bei wenig Geschw., aber auch durchs Fahrtgeräusch. Probiers mal im Flusi. Selbst da gehts ohne Fahrtmesser! Aber bei so vielen Backups wie heutzutage in einem Verkehrsflugzeug ist es sowieso unmöglich, dass es soweit kommen kann. Wegen den Gauges: Schau mal in die Signatur, da hab ich eine Homepage angegeben. Das dort abgebildete Panel ist von mir. Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Hallöchen,
im Fall Birgen war es sowie sher ungünstig gelaufen. Der Co hatte wohl noch die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen. Es gibt ja min. 2 Pitots (eins lins, eins rechts), die min 2, ich glaube, 3 Flugdatenrechner versorgen. Im Fall Birgen wurde meines Wissens der AP auf den Flugdatencomputer mit dem verstopften Pitot geschaltet. Vor ein paar Jahren gab es da mal einen Bericht in der Aero International ... Grüße, Ingo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|