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#1 |
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Master
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Tach, ich weiß immer noch nicht, was das genau ist. Und irgendwie weiß ich auch nicht wie ich das ausprechen soll.
![]() Gruß Jess ![]() |
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#2 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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Das Pitot-Rohr ist für die Geschwindigkeitsanzeige zuständig.
Die Luft,welche von vorn hineingerät,staut sich dort drinnen,und der gemesse Druck dann als Geschwindigkeit angezeigt.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#3 | |
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Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 993
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Zitat:
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Die einzige Situation in der man zu viel Sprit an Bord haben kann, ist wenn die Maschine brennt. |
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#4 |
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Inventar
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Negativ das Variometer reagiert nur auf statischen Druck
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#5 |
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Inventar
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Stauscheiben - Variometer messen die Luftdruckänderung, die mit Flughöhen- wechseln verbunden sind. Der Aufbau besteht aus einer zylindrischen Kammer mit einer präzise eingepassten drehbaren Stauscheibe, die auf Lochsteinen stossgesichert gelagert ist und durch eine Spiralfeder in Mittelstellung gehalten wird. Durch die Stauscheibe wird die Kammer in zwei Teile geteilt:
der eine Teil wird mit dem statischen Druck verbunden, der andere Teil wird an ein Ausgleichsgefäß angeschlossen, in dem ein Luftvolumen gegen Wärmeeinflüsse isoliert ist. Durch den engen Spalt zwischen Stauscheibe und Kammerwandung werden Druckunterschiede ausgeglichen. Beim Sinken oder Steigen des Flugzeuges ändert sich der statische Luftdruck. Es entsteht eine Druckdifferenz zwischen den beiden Kammerteilen. Die dadurch hervorgerufene Auslenkung der Stauscheibe dient als Maß für die Vertikal- Geschwindigkeit und wird auf den Zeiger des Instruments übertragen. Von grosser Bedeutung ist bei Variometern die Anzeigegeschwindigkeit. Im Leistungssegelflug wünscht man sich schnellanzeigende Variometer um Aufwindgebiete sicher erkennen und ausnützen zu können. So ist zB ein Variometer im Segelflieger aufgebaut, aber das Arbeitsprinzip ist bei allen gleich. |
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#6 |
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Elite
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Alter: 44
Beiträge: 1.410
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Es wird "Pito" ausgesprochen, wobei die Betonung auf "to" liegt.
So, dies ist mein 100. Beitrag! Juchuu! MfG Lars |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Auswertung des Stau-Drucks ist nicht ganz einfach, wenn man an die Variablen denkt, die hier Einfluß nehmen, bzw. korrigiert werden müssen.
Da bekanntlich die Luftdichte mit zunehmender Höhe abnimmt, muss man auch den statischen Druck kennen. Dummerweise ist der statische Druck aber abhängig von der Wetterlage. Also noch eine Variable. MfG Rico |
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#8 | |
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Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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Zitat:
Und ab der Transition Altitude auf den Standard 29,92mmHg gesetzt. Bei der Landung gehts dann umgekehrt, QNH des anzufliegenden Airports erfragen (wird aber in der Regel vom Lotsen/Flugkeiter mitgeteilt) und am Höhenmesser eindrehen, damit Du die richtige Platzhöhe hast. Schon hat man(n) eine Variable weniger. ![]() |
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#9 | |
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Master
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Zitat:
Jess |
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#10 | |
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Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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Zitat:
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