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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Hallo Leute!
In vielen Checklisten ist ein Punkt, die Pitot Heat bzw. Carburetor Heat einzuschalten. Frage: Macht man das
Ich meine, bei sehr trockener aber kalter Luft kann die Pitot Heat ja offenbar nicht schaden. Wie sieht's jedoch in sehr heißer trockener Luft aus? Schaltet man trotzdem ein oder gibt's da die Gefahr, irgendwas abzufackeln? ![]() Genauso bei der Carburetor Heat. Die wird ja meistens beim Descent eingeschalten, damit sich die Kolben nicht zu stark abkühlen. Angenommen, es ist am Boden sehr heiß, der Sinkflug ist beendet aber man muss noch ein paar Warteschleifen drehen oder ein komplexeres Anflug-Pattern fliegen. Also ein Zustand, wo man wieder etwas mehr Motorleistung braucht. Schaltet man da die Carburetor Heat wieder aus? Öfters findet man ja in den Checklisten die Anmerkung "je nach Bedarf" aber bei diesen Dingen klingt das so unumstößlich.
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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