![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2010
|
![]() Hallo zusammen !
Als AON Kunde hatte ich bisher das Modem Thomson ST546 v6 +zusätzlichem WLAN-Router im Einsatz. Nachdem das Modem Funktionsstörungen aufwies bekam ich seitens der Telekom das neue Pirelli Modem geliefert. Nun das Problem: Den Pirelli habe ich per DLan Adapter (AVmini 200) mit der PS 3 (2-ter Dlan Adapter) verbunden. An der PS3 wird die Fehlermeldung "IP Fragmente" angezeigt und zugleich keine Download- oder Uploadwerte ausgewiesen. Von der PS3 greife ich per PS3-Media Server auf den den am gleichen Netzwerk hängenden Windows Home Server HP x510zu und möchte die gespeicherten Filme ansehen. Das Ganze ist aber sehr langsam bzw. es ruckelt unglaublich. Auch mit anderen Media Servern das gleiche Problem. Der DLan-Informer (Hilfssoftware von DLan) bescheinigt mir aber am 2-ten Adapter (Verbindung zu PS3) eine UPstream und Downstreamrate von jeweils 26 Mbit/s Eigentlich wollte ich eine schnelle Verbindung (LAN statt WLAN) herstellen aber anscheinend ist der Pirelli der Flaschenhals. Kann mir bitte jemand helfen ?? ![]() Gruß mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() nimm ein langes netzwerkkabel und steck die ps3 direkt an das pirelli,
und probiers dann, ohne dlan adapter wenns besser wird --> dann ist der flaschenhals gefunden ps: 26mbit/s sind auch über wlan möglich ...... ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ein > 12 m langes Netzwerkkabel aufzutreiben ist sicher ein poblem.. mal schauen.
Kann der zwischengeschaltete Sicherungskasten ein Problem darstellen ?? (siehe Schemaplan) Ich wollte wlan natürlich ausweichen..deshalb alles über Kabel bzw. Stromleitung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
zum testen wirst ja vielleicht eins selber crimpen können ![]() und überleg die möglichkeit zwei kabel mit jeweils einer dose zu ziehen ,,,
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Werde mir kommende Woche ein entsprechendes Kabel besorgen und den Router direkt an die PS3 anschließen - da bin ich mal gespannt, wie sich der Zugriff auf den Windows Home Server darstellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |