![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Also dazwischen immer mal wieder eine Stadt plündern, Schatz oder eine versunkene Stadt finden. Wennst ein paar Monate ohne größeren "Plunder" herumsegelst geht die Moral automatisch runter. Wenn man mal ein Treasure Ship entert oder irgendwie ~10.000 Gold in einem aufwaschen anhäuft hört man beim segeln auch die Crew eine "happy tune" singen. "Ho Ho Ho und ne Buddel voll Rum". ![]() Also die Leute laufend bei Laune halten. Zitat:
wirklich so aufgefallen. Ich denke es wird aber schon schneller. Zitat:
den Tavernen der Heimatstädte anheuern. Brauchst nur ein paar Kolonien nebeneinander dann kommst schon auf die Anzahl. p.s. Im Original Pirates gab´s "Famous Expeditions" zu spielen. Z.B. "The Sack of Maracaibo". Da startest du mit 1400 Mann IIRC, wennst gut bist mischt die ganze Karibik auf. ![]() Schnell mußt halt sein weil die Leute ur schnell unhappy werden.
|
|
|
|
#22 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2004
|
Zitat:
hab ich das endlich gecheckt... und das seemannslied is sowieso grenzgenial was machst du zB wennst 200.000 gold hast, aufteiln einfach so weils grad soviel is? oder teilst du nur wenn die crew unhappy is? Zitat:
![]() die famous expeditions gehn ma eh ab und wieso kann ich die startperiode nicht frei wählen, wie früher?
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Ich teile eigentlich nur auf wenn´s notwendig ist.
Spätestens dann wenn das Crew-Item zum blinken anfängt. Dann ist Gefahr im Verzug. Ansonsten teil ich nur auf wenn ich wieder ne Menge glückliche Leut haben will für einen Raid oder so. Startperiode kannst nur wählen wennst bei der Schwierigkeit den Journeyman oder schwerer nimmst. Beim Apprentice ist es ausgegraut.
|
|
|
#24 | |
|
Veteran
|
Zitat:
und dann will ich noch was wissen: sind das WIRKLICH nur 3 verschiedene schönheitsgrade bei den gouverneurstöchtern, oder gibts auch (wie mein bruder behauptet) ein paar "unique" mädels, zB nur eine die brünett is und blaue augen hat oder sowas...? und gell, die preise sind in den städten immer verschieden, wenn man ein neues spiel startet - aber IM spiel bleibens gleich. mfg charles
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Na in den Anfangsperioden gibt´s natürlich mehr spanische Städte und
weniger von anderen Mächten. Die Kolonien der E, F, und NL sind auch kleiner und haben eine schlechtere Economy. Später im Spiel sind die Mächte dann sehr schön verteilt. Die Mädels von den verschiedenen Gouverneuren sehen anders aus. Englische eher rot- oder schwarzhaarig, die niederländischen sind öfter blond. Es gibt glaub ich plain, attractive und beautiful. Ungemein spielentscheidend diese Info. Das mit den Preisen kann ich nicht sagen. Hab ein Spiel angefangen und spiel das noch immer. Wo du dir sicher sein kannst ist das gute und gewinnbringende Handelsrouten sehr lang sind. ![]()
|
|
|
#26 |
|
SYS64738
![]() |
gibt es von diesem game eigentlich eine demo? habe pirates auch am c64, am amiga und als pirates! gold for windows am pc gezockt. bin aber in der zwischenzeit schon ein bisserl vorsichtig geworden, und ohne demo kaufe ich mir kaum mehr ein game.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
|
handel: ich möcht halt schnell und zuverlässig wissen WO jetzt spice/sugar/luxuries möglichst teuer sind, wenn ich grad eine spanish trage galleon mit 120 zucker aufgmacht hab.
kann ich da irgendwie übersichtlicher auch suchen als im map-menu jede stadt durchklicken und auf die preise schaun? müüühsam! mädels: soweit war ich auch schon ich hab das gfühl dass es ein paar "beautiful" gibt die gleich ausschaun, zB lauter dunkelhaarige dunkelhäutige spanierinnen, und dann EINE die a BISSL anders is.kann auch sein dass ich mich täusch. aber das macht dann die "jagd" natürlich noch reizvoller preise: ich hab zB begonnen mir gute preise zu notieren, und auf einmal war die im nächsten spiel ganz anders. also bringts wohl auf dauer nix da mitschreiben.
|
|
|
#28 |
|
Veteran
|
@ mopok:
demo hab ich keins gefunden jetzt auf die schnelle. dada http://217.110.95.50/search97cgi/s97...&ResultCount=5 findest vielleicht was interessantes. aber demo glaub ich nicht. kann dir aber sagen, mit dem spiel liegst nicht falsch. einziger kritikpunkt von mir war gestern abend (nach stundenlangem spielen nonstop) vielleicht die fehlende langzeitmotivation. irgendwie is die lernkurve nicht so optimal, man kann schnell alles und dann gehts ewig gleich weiter, die anreize zum weiterspielen sind nicht sooo gut gelungen. aber heut früh hats mich dann wieder schon fast grissn vor lauter sucht... mfg charles
|
|
|
#29 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
dabei bleibt das spiel trotzdem immer zugänglich! was mich leider ein bisserl stört is, dass der spieler nicht selbstständig vom programm neu herausgefordert wird...das muss man selber entscheiden beim plunder-dividen, ob man jetzt im aufsteigen will (von apprentice zu journeyman usw) dabei sollt' das irgendwie automatisch gehn, wenn das programm checkt, dass der spieler jetzt schon gut fechten kann z.b. aber is andererseits eh auch wieder ok, dass mans selber steuern kann... HK |
|
|
|
|
|
|
#30 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Aber wenn du älteren Baujahres bist und das Original gespielt hast solltest du das Neue "lieben". Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
- Admiral cRyoTaNK McDurban ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|