WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2003, 10:41   #41
Bengel
Inventar

Standard

@wahltho

Ob Dir die Sache mit der Neuinstallation klar ist oder nicht ist mir sch...egal, Fakt ist es war notwendig. Punkt.

Und ob ich ein Spiel, welches ich kaufe und auf meinem Spiel-PC installiere, auf Reisen auch mal auf´m Laptop benützen möchte oder nicht, sollte wohl meine Sache sein, denn nicht der Computer kauft die Software, sondern ich. Und Du hast wohl überhaupt nicht die Problematik kapiert, die sich künftig daraus ergibt.

Der nächste Schritt - worauf man ja schon hinsteuert - ist die totale Bürgerüberwachung, aber da habt ihr Deutsche schon seit 1840 Erfahrung, beginnend mit Bismarck, über Hitler, im Osten noch einige Jahre länger mit der Stasi und nun mit Schily.

Im Überigen gibt es Urteile des Europ. Gerichtshofes, die eine Kopplung der Lizenzen an die Maschine schlicht für rechtswidrig erklären, der Münchner Anwalt Witte hat mehrer Klienten in Deutschland vertreten, und jedes mal zog MS zurück und schloß einen Vergleich. Warum? Um einen Präzendenzfall zu vermeiden und weiterhin alle jene gängeln zu können die sich nicht wehren.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 11:14   #42
wahltho
Inventar

Standard Naja, das war ja nun eindeutig die völlige verbale Entgleisung

. (<- Punkt)

Eine weitere Kommentierung ist wohl nicht erforderlich.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 11:28   #43
Bengel
Inventar

Standard

Dann spiel Dich nicht so auf als wäre man Dir Rechenschaft schuldig!

Sei froh wenn Du keine Neuinstallationen brauchtest, kaum jemand ist so masochistisch bvernalgt, daß er Stunden damit freiwillg zubringt!

Ob Du die Notwendigkeit kapierst oder nicht ist unerheblich....
Alt 17.02.2003, 11:47   #44
EFP065
Master

Standard

Oh Mann Bengel,

keine Ahnung wo Du her kommst. Aber zumindest haben wir Deutsche seit 1840 gelernt andere Meinungen gelten zu lassen und vernünfig zu diskutieren. Einem Pyhsiker und Projektmanager sollte man mehr Taktgefühl und Intellekt zutrauen.

Das war voll daneben, auch wenn man in Rage ist und der Ärger vielleicht sogar berechtigt!

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 12:31   #45
marcelvgfs
Senior Member

marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard re

Hi Leute,

ich verstehe Flight1 überhaupt nicht. Lasst euch von einem erfahreren Programmierer gesagt sein: Das neue System zu knacken ist ein Witz (10 min, das war's) - der Schutz ist nur eine zusätzliche Belastung für die ehrlichen Kunden wie mich. Auch mich ärgert das System sehr, da ich häufig auf einem Computer fliege, der nicht immer Internetanschluss hat.

Auch ich versuche, gegen Piracy zu kämpfen. Aber ab einem gewissen Punkt muss man einfach an den normalen Menschenverstand eines jeden appelieren, der einem sagen sollte, das solche Machenschaften langfristig zu einem Crash der Branche führen.

Schöne Grüße,
Marcel Burr
chief programmer
bluesky software development
marcelvgfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 12:36   #46
Bengel
Inventar

Standard

Sehe ich genauso!!!!
Alt 17.02.2003, 12:55   #47
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hi Leute!

Also was Flight1 da macht, wäre im Prinzip O.K., wenn sie einem die Möglichkeit geben, das Produkt später wieder auf einem anderen Rechner zu installieren. Ob das funktionieren wird, wird man sehen.
Das Problem des Neuaufsetzens tritt nämlich spätestens dann auf, wenn man aufrüstet, sich einen neuen PC oder neuen Prozessor (samt Board und Grafikkarte) zulegt. Da stimmen die Rechnerdaten, die in einer dll festgehalten werden, dann plötzlich nicht mehr und der Ärger geht los.

Flight1 hat aber, was die Meridian anlangt, überhaupt eine recht merkwürdige Vorgangsweise an den Tag gelegt. Mehr lest Ihr im Editorial der nächsten Ausgabe...

---------------------

@ Alfred

Sag' mal Du Bengel!
Ich meine, Deine Aussage, dass "die Deutschen" seit 1840 Erfahrung haben... etc. stimmt ja im Grunde genommen. Denn Du schreibst von Erfahrung mit diversen Diktatoren. Die hat sich das Volk ja nicht ausgesucht und die man ihm daher nicht vorwerfen. Man kann nur darauf hinweisen, dass das Volk eben langjährige Erfahrung mit solch ungeliebten Regimen hat.

Trotzdem ist diese Aussage wirklich nicht gut, da sie einfach missverstanden werden MUSS. Und ich unterstelle Dir - nur 'mal so - dass Dir das durchaus bewusst war und Du dies grinsend aus Vorfreude über den Wirbel, der da kommen muss, "in kauf" genommen hast. Motto: "Jetzt ärgert Euch mal schön..."
Das aber, ist überhaupt nicht schön, Bengel!
Und einige deutsche Simmer haben das wirklich in die ganz falsche Kehle bekommen.

Ich finde daher, dass eine Klarstellung Deinerseits wirklich angebracht wäre...

Over and Out
Alt 17.02.2003, 13:05   #48
Bengel
Inventar

Standard

Hi Guido,

na mehr als auf die Erfahrungen unserer nördlichen Nachbarn hinzuweisen machte ich ja nicht, oder? Ich sagte nur, daß da schon gut 160 Jahre Erfahrung vorliegen, aber mitnichten sprach ich von kollektiver Schuld - naja, und die künftige, schon klar sich abzeichnende Entwicklung unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung hinsichtlich Bürgerüberwachung ist nicht aus der Luft gegriffen

Außerdem mag ich es nicht wenn da jemand ständig inqusitorisch irgendwelche Dinge in typischer Besserwisserei in Farge stellt, nicht selten haben gerade diese Leute von nix ne Ahnung...... so, Schluß damit.

Du hast es erkannt, Rechneraufrüstungen sind immer problematisch, und für michg leider manchmal Grund zur völligen Neuinstallation, mag ja sein, daß ein EDV-Freak sich hätte anders helfen können, ich halt nicht, was soll´s......

Den Schutz der Meridian halte ich für absolut unzumutbar, bei allem Verständnis.

Ich halte an meinen obigen Aussagen fest, daß ein anständig zusammengestelltes Paket weit mehr an Käufern bringt als ein Kopierschutz. Anzuprangern sind die neuerdings geschrumpften Karten, nur weil irgendjemand in geistiger Erleuchtung meint, er müsse DVD-Boxen verwenden. Kenne schon die Argumente, Preis, Transportkapazität, Lagerung, ...... tja, aber was ist mit dem Kunden? Hat der gar keinen Platz mehr in all den Überlegungen? Am wenigsten Kosten hat man wenn man nix herstellt, also, ihr "Hersteller", schließt eure Kaschemmen und schon habt ihr wieder etwas gepart, denn für uns Kunden produziert ihr nicht mehr..... oder doch?
Alt 17.02.2003, 13:27   #49
Jackal
Inventar

Standard

Also ich bin auch am Rande in der Softwareindustrie tätig und uns würde nicht im Traum einfallen lassen, die Kunden mit heiklem Kopierschutz oder solchen Praktiken wie bei Flight1 zu nerven. Es haben anscheinend einige vergessen, dass die loyalen und zahlungswilligen Kunden das wertvollste Gut sind, denn die machen sich nachher auf dem "Kontoauszug" bemerkbar. Und die vergraulen ? No way !
Sicher sind diese Tauschbörsen zum kotzen, aber ist die Industrie (neben dem natürlich nicht vorhandenen Unrechtsbewußtsein der Raubkopierer) nicht auch mit einen Teil mit dran Schuld ?

1. Zuweilen schnell rausgehauene Bug-Produkte, kostenpflichtige Hotlines, überlastete Telefonleitungen, etc.
2. Das Steuerzahler-Syndrom -> schlagen wir doch den Raubkopie-Verlust einfach auf den Endpreis drauf
3. nicht zutreffende Werbeversprechen auf Packungen (nur mal als ein Beispiel von vielen: VFR Germany -> ...ermöglichen erstmals einen realistischen Sichtflug über Deutschland...
4. fadenscheinige Rechtfertigungen abgespeckter Produkte (PSS -> "die Dash-8 hat doch kein VNAV") bzw. z.T. aberwitzige Begründungen für peinliche Flugmodelle. Z.B. : "Das ging halt nicht anderes, dass die <insert your Add-On Plane here> beim Rollen von selbst auf 30 kt beschleunigt".

Ich denke die FS-Addon Hersteller können doch noch froh sein, dass sie hier meist Enthusiasten vor sich haben, die bereit sind für ein Flugzeug oder eine Sammlung von Flughäfen beinahe soviel wie für den ganzen FS 2002 hinlegen, sich 200 Seiten Manual selbst ausdrucken und manchmal auf den dritten Service Release warten oder auf Updates, die eigentlich schon in der Packung hätten drin sein müssen !

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich wahrscheinlich mein Produkt mit nem richtig unfreundlichen Virus versehen und bei den Tauschbörsen einschleusen. Damit wenigstens die, die beim Auspacken ihren Virenscanner deaktiviert haben, richtig Spaß haben .....

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 13:41   #50
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Also für solche Threads nehme ich sogar jemanden wie Dr. Alfred Zellner aus meinem Killfilter.

Zitat:
Der nächste Schritt - worauf man ja schon hinsteuert - ist die totale Bürgerüberwachung, aber da habt ihr Deutsche schon seit 1840 Erfahrung, beginnend mit Bismarck, über Hitler, im Osten noch einige Jahre länger mit der Stasi und nun mit Schily.
Für solche Fälle von polemischem Amoklauf hat Deutschland gottseidank den §130 StGB, Absatz 1, 2. Und irgendwelche kottierend-rhetorischen Winkelzüge anstelle einer klaren Distanzierung und Entschuldigung zeigen ja auch eindeutig, wess Geistes Kind dieser Mann wirklich ist.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort