![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Du Glücklicher.......!
Du veränderst wohl nie was an Deinem System, oder aber Du hast ausreichend gutes Wissen um so Deine Probleme lösen zu können, hat halt nicht jeder, und ich will es mir auch nicht aneignen, dazu ist mir die Zeit zu schade! Entweder ein Computer funktioniert, oder er kommt auf den Müll. Er ist ein Werkzeug, soll einem Zweck dienen, jedoch nicht dem Selbstzweck! |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... regelmässig ein Backup Deiner Festplatte zu machen.
![]() |
#33 |
Inventar
|
![]() Was hilft ein backup, wenn neue Software drauf muß und, wie schon mehrfach dagewesen, nur die komplette Neuinstallation das Zusammenspiel gewährleistet?
Wie oben schon angedeutet, der neue CATALYST-Treiber war so ein Fall, und da kenne ich noch mehrere... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Ich finde die Piper Meridian ist sehr gut gelungen und macht einen riesen Spaß vor allem das Garmin ist einsame Spitze.
Flug in die Berge ![]() über Konstanz ![]()
![]() |
#35 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() Bei allem Verständnis für die - berechtigten - Belange der Hersteller:
Mit solchen Maßnahmen erreichen sie gar nix, sie sind weder Schutz noch Hindernis für Cracker. Da sind schon weit bessere Kopierschutzverfahren geknackt worden. Die Frage muß anders gestellt werden. Solange der Gegenwert sinkt un die Preise steigen wird kopieren attraktiver. Wo sind die liebevoll erstellten, teilweise mehrere hundert Seiten dicken, farbig gedrukten Dokumentationen, die oft allein schon kaufgrund waren weil kopieren teurer war als das gesamte Produkt, die Beilagen wie Kartenb von Luftstraßen größer als im Mikrofilmformat DIN A4, die CD´s mit schon in der Version 1.0 lauffähigen Programmen (bei LAGO war sein Monaten kein einziges AddOn in der Version 1.0 verwendbar!)? Würden Hersteller begreifen, daß zu einem AddOn mehr gehört als beispielsweise nur der FLieger mit ein paar lieblos kopierten Tabellen (PSS747, PSS777,....), dann hätten sie die genannten Probleme nicht. Und einen gewissen Prozentsatz Raubkopien hat man immer, das war schon als ich selbst noch programmierte (gut 20 Jahre zurück). Ob es einem Hersteller hilft, ehrliche Kunden mit sowieso wirkungslosen Schutzmechanismen zu drangsalieren mag bezweifelt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() Und ich bin sogar dafür, den Key an die jeweilige Maschine zu koppeln.
Nur so vermeidet man nämlich die Doppelnutzung auf mehreren PCs und die sog. "Gefälligkeitsweitergabe" unter Freunden. Nochmal kurz zurück zum Reinstall: Die Relevanz ist mir immer noch nicht klar. Ich habe zwei PCs mit XP zu Hause. Einen Flusi-PC (siehe Profil) und einen Alltags PC, den auch mein 9-jähriger nutzt. Auf meinem Flusi PC habe ich wie gesagt so ziemlich alle im Markt erhältlichen Addons installiert (und auch tlw. wieder deinstalliert. Niemals war es erforderlich den FS2K2 neuzuinstallieren. Auf meinem Alltags PC werden andauernd Spiele und Lernprogramme installiert und wieder deinstalliert und auch da musste ich noch nie XP neuinstallieren, obwohl auf dem PC ein 9-jähriger mit seinen Freunden rumhackt. Ich habe mich auch noch nie in die Tiefen von XP begeben müssen. Das Einzige was ich mache, ist meine Festplatten regelmässig auf Wechselfestplatten zu klonen (mittels Ghost). Ich habe für jeden der beiden PCs zwei Backup-Platten in Wechselrahmen. Die Backups habe ich aber noch nie gebraucht. Die tatsächliche Notwendigkeit XP neuzuinstallieren w/ der Installation einer anderen Applikation möchte ich mal sehr in Frage stellen.
![]() |
#38 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hoffentlich wird dieses Bezahlsystem nicht auch bei der Dreamfleet C310 angewendet.Bei der Piper ist´s mir ja noch egal,aber die Cessna muß ich haben.Weiß da einer schon was?
Gruß Jens ![]() PS:Hab die Piper auch und nicht zum Laufen bzw.fliegen gebracht.(Spiele-Rechner u.extra Internet Rechner) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
|
![]() Aber garantiert wird das System auch für die DF C310 angewendet werden.
Das Flight1 Key-Verfahren gilt für alle DF-Flieger (737, Cardinal,...)
![]() |
#40 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Bei den anderen Flight 1 bzw.Dreamfleet Fliegern funzte das ja sonst immer sehr schön.Sehr schade,aber irgendwo verständlich.
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |