WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 15:06   #31
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Du Glücklicher.......!

Du veränderst wohl nie was an Deinem System, oder aber Du hast ausreichend gutes Wissen um so Deine Probleme lösen zu können, hat halt nicht jeder, und ich will es mir auch nicht aneignen, dazu ist mir die Zeit zu schade!

Entweder ein Computer funktioniert, oder er kommt auf den Müll. Er ist ein Werkzeug, soll einem Zweck dienen, jedoch nicht dem Selbstzweck!
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:20   #32
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Dann empfehle ich zumindest...

... regelmässig ein Backup Deiner Festplatte zu machen.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 15:27   #33
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Was hilft ein backup, wenn neue Software drauf muß und, wie schon mehrfach dagewesen, nur die komplette Neuinstallation das Zusammenspiel gewährleistet?

Wie oben schon angedeutet, der neue CATALYST-Treiber war so ein Fall, und da kenne ich noch mehrere...
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 16:17   #34
H.-J. Jeran
Elite
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041


Standard

Ich finde die Piper Meridian ist sehr gut gelungen und macht einen riesen Spaß vor allem das Garmin ist einsame Spitze.

Flug in die Berge

über Konstanz
____________________________________
Gruß
_____ A c h i m _____
VFR Flieger aus Berlin
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 23:50   #35
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Ich habe versuchsweise auf meinem Internetcomputer den FS installiert und tatsächlcih die Piper zum laufen gebracht, nur da hilft´s mir nix.

Wie kann ich den Flieger auf einen anderen Rechner transferieren? Kopieren aller Files allein läuft nicht, da muß noch wo was sein (Registry?)

Echt, ich hab´ die Schnauze voll und werde mein Geld zurückverlangen wenn das Ding morgen nicht einwandfrei fliegt, und künftig jedes Produkt verweigern, welches mir mit unsinnigen Kopierschutzverfahren das Leben schwer macht. Die Softwarefritzen überspannen den Bogen, und die Kiddis kopieren zwischenzeitlich unbeeindruckt weiter.

25 Euro für EIN Flugzeug mit EINEM Livery, und dann noch dies!!!!!

NIE WIEDER, Flight One verlor einen Kunden, und keinen schlechten....
Nun mal langsam. Gib mal "FS2002" als Suchbegriff bei Edonkey ein, wem dann nicht das blanke kotzen kommt der begreift's nie. Solche Maßnahmen wie Flight1 sie ergreift sind der EINZIGE Weg wie wir auch in zwei Jahren noch so tolle AddOns zu einem noch immer moderaten Preis erwarten können.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 00:59   #36
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Bei allem Verständnis für die - berechtigten - Belange der Hersteller:

Mit solchen Maßnahmen erreichen sie gar nix, sie sind weder Schutz noch Hindernis für Cracker.

Da sind schon weit bessere Kopierschutzverfahren geknackt worden. Die Frage muß anders gestellt werden. Solange der Gegenwert sinkt un die Preise steigen wird kopieren attraktiver.

Wo sind die liebevoll erstellten, teilweise mehrere hundert Seiten dicken, farbig gedrukten Dokumentationen, die oft allein schon kaufgrund waren weil kopieren teurer war als das gesamte Produkt, die Beilagen wie Kartenb von Luftstraßen größer als im Mikrofilmformat DIN A4, die CD´s mit schon in der Version 1.0 lauffähigen Programmen (bei LAGO war sein Monaten kein einziges AddOn in der Version 1.0 verwendbar!)?

Würden Hersteller begreifen, daß zu einem AddOn mehr gehört als beispielsweise nur der FLieger mit ein paar lieblos kopierten Tabellen (PSS747, PSS777,....), dann hätten sie die genannten Probleme nicht. Und einen gewissen Prozentsatz Raubkopien hat man immer, das war schon als ich selbst noch programmierte (gut 20 Jahre zurück).

Ob es einem Hersteller hilft, ehrliche Kunden mit sowieso wirkungslosen Schutzmechanismen zu drangsalieren mag bezweifelt werden.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 09:31   #37
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Volle Zustimmung zum Vorgehen von Flight1

Und ich bin sogar dafür, den Key an die jeweilige Maschine zu koppeln.

Nur so vermeidet man nämlich die Doppelnutzung auf mehreren PCs und die sog. "Gefälligkeitsweitergabe" unter Freunden.

Nochmal kurz zurück zum Reinstall:

Die Relevanz ist mir immer noch nicht klar. Ich habe zwei PCs mit XP zu Hause. Einen Flusi-PC (siehe Profil) und einen Alltags PC, den auch mein 9-jähriger nutzt.

Auf meinem Flusi PC habe ich wie gesagt so ziemlich alle im Markt erhältlichen Addons installiert (und auch tlw. wieder deinstalliert. Niemals war es erforderlich den FS2K2 neuzuinstallieren.

Auf meinem Alltags PC werden andauernd Spiele und Lernprogramme installiert und wieder deinstalliert und auch da musste ich noch nie XP neuinstallieren, obwohl auf dem PC ein 9-jähriger mit seinen Freunden rumhackt.

Ich habe mich auch noch nie in die Tiefen von XP begeben müssen. Das Einzige was ich mache, ist meine Festplatten regelmässig auf Wechselfestplatten zu klonen (mittels Ghost).

Ich habe für jeden der beiden PCs zwei Backup-Platten in Wechselrahmen. Die Backups habe ich aber noch nie gebraucht.

Die tatsächliche Notwendigkeit XP neuzuinstallieren w/ der Installation einer anderen Applikation möchte ich mal sehr in Frage stellen.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 09:48   #38
Jens Thiel
Elite
 
Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270


Standard

Hoffentlich wird dieses Bezahlsystem nicht auch bei der Dreamfleet C310 angewendet.Bei der Piper ist´s mir ja noch egal,aber die Cessna muß ich haben.Weiß da einer schon was?

Gruß
Jens

PS:Hab die Piper auch und nicht zum Laufen bzw.fliegen gebracht.(Spiele-Rechner u.extra Internet Rechner)
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 10:03   #39
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard @Jens Thiel

Aber garantiert wird das System auch für die DF C310 angewendet werden.

Das Flight1 Key-Verfahren gilt für alle DF-Flieger (737, Cardinal,...)
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 10:11   #40
Jens Thiel
Elite
 
Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270


Standard Oh sch....

Bei den anderen Flight 1 bzw.Dreamfleet Fliegern funzte das ja sonst immer sehr schön.Sehr schade,aber irgendwo verständlich.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag