![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
Hallo zusammen,
mein Problem: Nach Inst. steht das Gerät mit laufendem Motoren auf dem Flugfeld, Parkbremse gesetzt und bewegt sich trotzdem geringfügig. Nachdem die Parkbremse gelöst ist, beschleunigt die Maschine extrem, obwohl ich den Schubhebel nicht anrühre. Ich weiß, irgendwo im Forum kam dieses Thema schon zur Sprache, nur finde ich es nicht, weil ich den geeigneten Suchbegriff nicht formulieren kann. Wenn ich die Propellereinstellung zurücknehme, so daß sich die Maschine nicht mehr bei gesetzter Parkbremse bewegt, ist dann bei zurüchnehemn der Bremse kein Schub da und ich kann Vollgas geben, das Flugzeug bewegt sich nicht. Verändere ich jetzt die Propellereinstellung, rast das Ding wieder ohne Schub durch die Gegend, ich finde keine für mich zufriedenstellende halbwegs realistische Bewegungsmöglichkeit am Boden. Das Ding ist mit 17,5§ teuer bezahlt und macht mir keine Freude !!! Weiß jemand Rat? Dieter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
Entschuldigung, die Tipfehler !!!!
Dieter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Dieter
wenn ich für jeden Tippfehler, den ich hier verzapft habe einen Cent kriegen würde, wäre ich wahrscheinlich schon fast Millionär (welche Währung?), aber ich habe Abitur und spätestens seit der Pisa-Studie wissen wir daß das normal ist. Jetzt aber zum Problem: 1) Überprüfe die Kalibrierung Deines Joysticks bzgl der Nullstellung der Throttle, geht am besten mit FSUIPC 2) Wie sind Deine Kraftstoffeinstellungen? Zum Starten der Triebwerke und zum Rollern am Boden brauchst Du den Hebel nur ganz wenig nach oben schieben. Erst beim Start kommt dieser ganz nach oben. 3) Die Geschichte mit der Probellerdrehzahl kennst Du ja schon Carsten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
Hallo Dieter,
ich fliege die Cheyenne mittlerweile wirklich gerne. Kleiner Tipp, ruf mal mit F10 das Kneeboard auf und seh Dich mal bei den Taxi-Checks um, da steht das dies ein Problem des FS2002 mit den Turbo-Probs ist ( ist bei der King Air nämlich ähnlich ) Beim Rollen verwende ich ausschließlich die F3 und F1 Tasten, damit kannst Du den Vogel recht angenehm steuern ( am Boden ). Hoffe Dir geholfen zu haben. Grüße aus EDDM, Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|