![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ist mir auch schon passiert, aber NICHT mit einem slot in.
War eine der 5 Phantasmagoria II Cds. Ich war grad am Gamen, das CD-Rom beschleunigte wiedermal da eine der Videosequenzen geladen wurde, auf einmal machte es einen Mords-Kracher und ich dachte schon mir hats alle Elko's am Mainboard gschossen. Der PC lief aber noch also schaute ich genauer hin und sah das die Blende des Cd-Roms schief hing, und die Lade ein wenig rausstand. Hab dann die Lade rausfahren lassen und es hat geknirscht und Splitter sind rausgefallen. Habs dann ausgebaut, ausgeleert und wieder eingebaut=> Funktionierte noch! Der Grund dürfte ein sehr kleiner Riss(direkt bei dem Loch der CD-Rom) ganz innen in der Cdrom gewesen sein. Durch die Fliehkräfte beim beschleunigen auf 40x dürfts der CD dann gereicht haben. ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
habs auch, finds sehr gut
nur beiß ich mich in jedes mal in oasch, wenn ichs seh... weil ich hab kein slot-in genommen ![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() und theoden is es ja auch passiert! die laufwerke von ihnen ham dann nicht mehr funktioniert... vermutlich weils da alles zrissen hat, weil ja keine lade da is und die splitter da drin umadum sausen können wies wolln ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
beschleunigt denn das pioneer slot-in schneller als normale laufwerke??? hab ein normales 52x cd-rom und es hat noch nie irgendwelche anstalten gemacht, dass es vielleicht eine cd "zerhexelt"???
bzw. wenn das wirklich schneller beschleunigen sollte, wo bekomm ich denn so eine komische cd bremse-software her???? noch eine frage.... werde es mir wenn dann in BULK kaufen.....brauche ich da irgendeinen treiber für das laufwerk oder geht das eh automatisch??? wenn ich einen brauchen sollte....wo bekomm ich den? danke schon im voraus!!! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Supportschani
|
Treiber braucht man keine für ein DVD-Rom.
Cds zerfetzen kanns nur, wenn sie minderwertig/schon leicht angeknackst sind. http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, hab ich auch schon ein paar gehabt. haben problemlos und leise den dienst verrichtet. auch der dma-modus hat immer funktioniert. keine kompatibilitätsprobleme festgestellt.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() |
habs mir gekauft und ich bin auch sehr zufrieden! und eine cd-bremse für dieses laufwerk gibts direkt und www.pioneer.de
ist ein utility damit kann man geschw. und region code ändern! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
den region code kann man natürlich nur 5x ändern, dann ist er fix !
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Supportschani
|
Allerdings gibts für das 106s eine Region-Free Firmware.
![]()
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
die gibt's - angeblich - fuer das 116er auch. funktionierte bei meinem laufwerk allerdings nicht.....
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|