![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Na dann nützt es ihm doch nix unter XP. Warum soll er es dann installieren?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab ja nicht gewusst, dass es unter XP nicht funzt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() http://www.viahardware.com/download/index.shtm
da steht aber das es unter XP funzt!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() wetten, des dma-prob wird im service packe geregelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Was die von VIA schreiben was funktionieren soll, füllt Bände.
Außerdem hat MS, bis auf ganz wenige Ausnahmen, noch nie ein SP für bestimmte HW-Hersteller modifiziert. Und auch dann nur wenn es eine bestimmte Spezifikation betroffen hat. Das UDMA-Problem gibts seit es Athlon gibt. Nur VIA kriegt das irgendwie nicht in den Griff. Schau mal die Serie von 4-in-1s an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() hatte das gleiche problem mit einem elitegroup sis 735er board
an via kann also nicht liegen es ging sogar so weit: ich habe zur probe eine seagate platte angeschlossen -> udma 100 eine ibm 60er : -> nur pio lösung: habe winxp deinstalliert und fahre wieder mit win2k, dort geht alles einwandfrei schätze dies ist ein bug von winxp in zusammenhang mit ibm platten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich hab xp auf einem msi-board mit via-chipset und ibm-platten dranhängen und hab keine probleme damit.
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Das kann ich auch nicht so sagen.
Am primary IDE hängen eine IBM 45GB Platte und ein IDE Zip250. Die laufen im UDMA-4, bzw. DMA Mode. Am secondary IDE ein Toshiba DVD Drive und ein Plextor Brenner. Die liefen bis vor kurzem auch noch im UDMA und DMA Mode und erst seit kurzem im PIO. Ein gewisse Willkür lässt sich hier scheinbar nicht absprechen... Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Großmeister
![]() |
![]() ich hatte mit meinem MSI/AMD XP zu beginn unter WinXP auch so ähnliche probleme.
festgestellt habe ich, dass wenn ein langsames und ein schnelles gerät an ein und dem selben IDE anschluss hängen, das dies vermehrt zu problemen führt. außerdem würd' ich alles auf 80polige Kabel tauschen, auch wenn UDMA-Mode 2 (?) noch mit 40 poligen funken sollte. Die Lösung bei mir war, dass ich die UDMA-5 DVD und die UDMA-2 Festplatte an unterschiedliche IDE anschlüsse gehängt habe, dann hatte ich bei der DVD auch UDMA-5 statt PIO. Jetzt habe ich aber nur mehr UDMA-5 taugliche geräte und keine probleme mehr damit. grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |