![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Hallo Leute!
Hat wer Erfahrung Betreff Pinnacle PCTV-400e oder der Hauppauge Nova-S ? In meinem Shuttle-Barebone 3,0GHz AMD steckt derzeit eine Pinnacle PCTV und die funktioniert mit Telekabelantennenanschluss einwandfrei. Nun habe ich aber SAT-Anschluss und möchte dazu auch im PC ne SAT-Karte oder die externe Pinnacle 400e Box. Aufgrund einer (laut Forenbeschreibung) sehr guten Software namens DVB-Viewer sollten beide SAT-TV-Karten gut funktionieren: Hauppauge WinTV Nova-S Plus (794) "Karte gut - Software schlecht" Schuld an der Misere ist eindeutig die grauenhafte Software (WinTV), nicht die Karte selbst. Ich kann nur den Tip geben bescheidene 15€ in DVBViewer zu investieren - die GE Version unterstützt die Nova-S Plus und hat bei mir bisher klaglos, ohne jeden Absturz funktioniert. - Umschaltzeiten jetzt 0,5 (anstatt 3s) !!! - keine Abstürze mehr - Prima Kanalverwaltung - Scheduler startet/beendet Aufnahme aus/in Hibernate (vorher nur Absturz) - Aufnahme, Timeshift ohne Verzögerung (vorher blockiert für 3s) - Gleichzeitig fernsehen, aufnehmen UND Vorschau eines anderen Kanals (aller Kanäle die auf dem selben Transponders ausgestrahlt werden). - plugins, aktive Entwicklung, schnelle Rückantwort, etc. ... Ich kann nur sagen, bei mir hat das den Unterschied zw. wegschmeissen und wirklicher Verwendung, ausgemacht ! www.dvbviewer.com Aufgrund obiger Aussage Betreff der Software DVB-Viewer würde ich mir die externe Pinnacle PCTV-40e zulegen, da diese am einfachsten zu installieren und auch sofort auf anderen PC einsetzbar wäre. Habe aber etwas bedenken ob der USB-2.0 Port dazu wirklich ausreichend ist gegenüber einer Steckkarte. Hat jemand die Pinnacle 400e in Betrieb? Eventuell vielleicht sogar einen Vergleich zur Hauppauge Nova-S? Ein Erfahrungsbericht würde mir bei meiner Entscheidungsfindung vielleicht helfen.