![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Hi @all !
Ich habe einen Router USR8000 der 2 PC's mittels DHCP die IP und die Subnetmask zuweist und zugleich als Gateway (10.0.0.254) eingetragen ist. PC 1: 10.0.0.1 PC 2: 10.0.0.2 Was nicht geht ist, das ich in den Router einsteigen kann. Aufrufen kann ich ihn im IE, aber ich komme nicht ins Configmenü (Passwort ist richtig, es geht vom PC 2 auch) Von PC 2 aus funktionieren alle PINGs: 10.0.0.1 10.0.0.2 10.0.0.254 127.0.0.1 Von PC 1 aus gehen alle PINGs bis auf den eigenen 10.0.0.1 (Timeout). Jetzt vermute ich, da der eigene Ping von PC 1 aus nicht geht, dass dies das Configproblem ist ? Habe schon probiert, neue LAN Verbindung einrichten, NIC neu installieren -> nichts ändert sich :-( Es funktioniert auch der Internetzugang. System WinXP Warum ist das so und was kann ich probieren ???
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |