![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Tja hab da mal ne frage.. und zwar gehts um den "ping of death".. mit dem ping kann ma ja einen systemabsturz verursachen, er basiert auf einem langen ICMP Echo Request, das in fragmentierter form (auf meherer Teilpakete) an das Zielsystem gesendet wird..
normalerweise dient die fragmentierung dazu, netzwerkabschnitte deren maximale Paketlänge geringer ist als die eines bestimmten IP-Paketes zu überbrücken (also maximale paketlänge von 65535 bytes), hierbei wird ja ein unzulässig langes paket in fragmentierter form übertragen.. sobald versucht wird dies zu verarbeiten gibt es einen systemabsturz... also.. so viel hab ich ja schon geschnallt.. die frage ist jetzt nur.. wie mach ich so nen ping? und funktioniert sowas überhauptnoch? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() ping of death ist afaik schon ab win95b gefixt
siehe auch hier: http://www.insecure.org/sploits/ping-o-death.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
hm, ok thx for information ![]() wollts nur wissn.. hab das wo stehn und frag mich seit jahren wie die scheiße gehn soll.. !??!??!.. *lol* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wie gesagt schon lang gefixt. die einfache variante geht unter der DOS eingabeaufforderung mit: ping [IP] -t -l [paketgröße]
-t is damits fortlaufend weitergeht und mit -l gibst die paketgröße an, wie du schon gesagt hast regulär max. 65535 Byte. mit dem befehl kannst zumindest die pipe von jemand in die knie drücken ![]() bei ADSL kriegst mit 20000 Byte schon an ping von 5000ms zam ![]() an overflow kannst damit sowieso nimma verursachen, wenns halt nur viele pakete sind, den es gibt ja diverse flusskontrollen usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
jaja die befehle -n, -t usw. kenn ich, die frage ist nur ob das überhaupt noch wirksam ist.. ich mein.. bei einem 56k-modem oder noch weniger *lol* kannst de pipe sicher in die knie zwingen.. aber von dem hast im grunde auch nichts.. mit nem overflow wärs noch interessant gewesn.. aber naja.. die guten alten zeiten sind wohl endgültig vorbei *snif* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() DoS-tools funzen aber immer noch
![]() in einschlägigen seiten oft zu finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
wär interessant mal a poa leute von mir aufn nerv zu gehn *lol* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Script-Kiddie?
Du glaubst doch nicht wirklich das dir jemand die Arbeit abnimmt? Abgesehen davon, sollten dir deine Bekannten dahinter kommen und die sind ungefähr so wie ich werden sie dir die Gurgel umdrehen. ![]() Ich hasse solche Sachen. Und paßt zwar nur zum Teil aber trotzdem-> Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ich werd es in zukunft unterlassen ![]() PS: mir ist egal was du hasst und was nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() dafür gibts ja PM im vb-board ![]() aber ned jeder der sich regt liest sich gleich alle regeln durch, bzw. überhaupt welche ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |