![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi
Was ist Ping? Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
may the force be with you
![]() |
![]() misst der befehl "ping zieladresse(kann IP oder Domain sein") die Signallaufzeit und ermittelt die Erreichbarkeit des angegebenen Ziels...
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Aha.
Ist ein kleiner oder ein grosser Pingwert gut? Wieviel "Ping" braucht man zum vernüftigen Internetgaming? Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Der pingwert gibt die Verzögerung in ms an, die zwischen dir und dem gepingten Host für ein Datenpaket benötigt wird. Ergo ist ein kleiner ping eine bessere verbindung.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi,
Danke für Info. Ab wieviel Ping ist man Internet tauglich um ein Game zu spielen? Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
may the force be with you
![]() |
![]() als ober schmerzgrenze würd ich eine Pingzeit zum Server von ca 250ms ansetzen
dann brauchts nämlich schon 500ms (=0,5sec) bis du schiesst, der schuss ankommt und dir der treffer bestätig wird, was im schlimmsten fall bedeutet, wer der schneller angebunden ist ans netz, schiesst, trifft haut ab, dann schiesst du, triffst nimmer und fliegst tot um... aber die PingZeit variiert ned nur mit der verwendeten Anbindungsart sondern auch mit dem server! (AMI SERVER lahm, Aut Server sauschnell)
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() also mit 250 würd ich nicht spielen wollen
hab früher mit 56k modem Cstrike gespielt! ping war ungefähr 130-150 und das war schon fast unspielbar.. dazu kommt noch die dauernden lags die du hast wenn du kein breitbandzugang hast also für cs empfind ichs bis 80 maximal 100 als ok!
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Und welchen Internetzugang braucht man zum vernüftigen Spielen? Ich hatte gestern 300 Ping bei Call of Duty. Mein erstes Onlinegaming.
Habe leider nur 56kb Zugang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Reicht ISDN aus oder muss der Zugang besser sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |