WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 23:38   #1
okara
Veteran

Standard Pilotentest

Hallo!

Ich glaub ich hatte,an einer falschen Stelle geposted!

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=204113

Mich würd mal Interessieren wer diesen ATP Prüfungsflug,im Ausbildungszentrum mal geschafft hat!
Diese Flugstunden gibts diesmal im FSX ja immer noch,neben den Einsätzen.

Jetzt mit einer ganz anderen Aussicht im FSX wollt ichs mal wieder ausprobieren!Weil ich das nicht mal im FS9 geschafft hatte!Aber nicht aus Unwissenheit,sondern wegen diesen Missverständnissen,bei der Kommunikation mit dem Künstlichen Prüfer!

MFG
okara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 09:12   #2
KlabautAIR
Master

KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe im FS9 alle Prüfungsflüge von PPL bis ATPL hinbekommen, aaaaber: man muss teilweise höllisch penetrant genau fliegen und manche Prüfungen hab ich sicher erst im fünften Anlauf geschafft. Darüberhinaus braucht man Tips. Ich hatte damals irgendein Dokument von jemanden, der herausgefunden hat, dass man z.B. ein VOR beim Holding fliegen nicht direkt überfliegen darf, da sonst der Empfang kurzzeitig aussetzt, der Flusi glaubt, man wäre zu weit weg und darauf die Prüfung abbricht.
Ich find das grad nicht auf Anhieb, mache mich aber gern nochmal auf die Suche danach und werd´s hier posten, sollte mir nicht jemand zuvor kommen...

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 09:20   #3
KlabautAIR
Master

KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, hab´s mit google sogar auf Anhieb gefunden, aber der Link (http://members.chello.at/matthias.holzer/checkride.html) is leider nicht mehr aktuell und wie´s aussieht eigentlich auch für den FS2002. (Hat aber im FS9 meines Wissens auch noch funktioniert) Ich finde momentan auch nichts, kann Dir also nur Googeln ans Herz legen.

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 10:46   #4
okara
Veteran

Standard

Hi

Mich ärgert im Grunde dieses Störrische!Gegen Genauigkeit habe ich nichts dagegen!

Zum Beispiel mache ich die Landelichter an und es heisst ich hätts nicht getan!(Endprüfung-ATP)
Schon mehrmals ausprobiert.

Bei einer anderen Verkehrspilotenmission krieg ich die Maschine fertig bei FL280 mit 300 Kias!
Wenn ich die Maschine übernehme fällt der blitzartig auf 250 Kias,und man gibt Schub und Schub!

Dann kommt ansonsten dieser Scherzkeks Rod Machado mit einer ganz tiefen bedrohlichen Stimme:

Beschleunigen Sie etwas!

Ich habe nichts gegen Pauken,doch hier gehts nicht weiter,mit dieser Programmierten dummen Intelligenz!

MFG
Alt 03.11.2006, 23:15   #5
Bijan
Senior Member

Standard

Ich selber mache diese Prüfungsflüge auch sehr gerne, aber die ATP-Prüfung habe ich nie bestanden. Im FS 8 (2002) habe ich es ja etliche Male versucht, da ich auich Spaß daran hatte von A nach B zu fliegen, zumahl jede Menge Navigationsfertigkeiten verlangt wurden ( Warteschleife etc. ) aber im FS 9 bzw FS 10 habe ich es nur einmal versucht und Feierabend. Die idee mit der Flugschule find ich ja super, aber die Umsetzung könnte besser sein. Ich würde mir eine FS deluxeedition wünschen, in der die Flugschule schon sehr ausgefeilt ist. Sie sollte Folgendes enthalten :

- theoretische Stunden ( man kann es auf das Wesentliche abspecken, muss ja nicht gleich den kompletten Fragenkatalog der DFS bzw. der amerikanischen FAA enthalten )

- Computeranimationenn, die bestimmte Sachverhalte erklären und verdeutlichen, wie z.B. Ströumungslehre )

- eine vernünftige ATC mit RICHTIGEN SPRECHGRUPPEN !! Also bitte keine "Rückenwindabschnitte" mehr. keine "ready for takeoff" und andere falschen Sprechgruppen, die man in der realen Luftfahrt nie so sagen darf !! Idealerweise wäre eine echte ATC mit automatischer Spracherkenneung per Headset super, aber da ich kein Computerexperte bin, weiß ich nicht, wie die technischen Voraussetzungen dafür sind

- vernünftige Steuerrungen, die dieses Quer- und Seitenruderproblem im Kurvenflug korrigieren, sprich : realistisches Flugverhalten und nicht dieses in Kurvenrichtung nachtreten, damit man die Querneigung behält. Das macht kein reales Flugzeug !!

- Am Boden direkt an der Parkposition anfangen, und dann peut a peut den Innencheck machen und die Motoren starten u.s.w.

Halt alles wie im richtigen Leben. ich bin mir sicher, dass es technisch machbar wäre soetwas zu gestalten, aber offensichtlich fehlt dazu die Klientel. Vor 6 Jahren gab es mal ein Add-on für den damaligen FS 2000. das nannte sich LUFTHANSA PILOTS und beinhaltete eine virtuelle Flugschule. Na ja, die Idee war super, die Ausführung fand ich nicht so toll. Aber so wie es aussieht gibt es keinen Add-on-Hersteller, der in einer virtuellen Flugschule eine Marktlücke sieht. Schade eigentlich !!
Gruß Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 23:37   #6
okara
Veteran

Standard

Was mir aufgefallen ist,ist,das die Flugstunden,nicht bearbeitet worden sind!

Sogar in den Flugeinweisungen sieht man das 2D Cockpit von der B737 FS9!Das gleiche ist wieder übernommen worden.Das kommt davon,wenn keiner Kritik ausübt!Nicht jeder Flusianer macht diesen Test,auch wenn er 10 Jahre schon spielt!

Ich kann wirklich nicht glauben,das bei Microsoft jemand das überhaubt ausprobiert hat!

MFG
Alt 05.11.2006, 19:41   #7
flightbernd
Newbie

Standard Flugschule

Ich habe angefangen, die Flugschule des FS _X zu durchlaufen und stellte leider fest, dass es sich um die Flugschule des FS9 handelt. Das wäre eigentlich gar nicht so schlimm, wenn dieser Bereich des FS 9 im FS X einwandfrei funktionieren würde.
Aber nichts da. Die Einweisung in die Cessna 172 passt nicht zu Cessna 172 im FS X, einige Vorgaben beim Unterricht stimmen einfach nicht und die Urkunden am Schluss einer Lektion lassen sich nicht einmal ausdrucken (0 Byte Dateien).
Ich gehe mal davon aus, dass bei MS Betatests nicht bekannt sind.
Schaun wir mal weiter.

Gruss an alle Bernd+++
flightbernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:35   #8
Arnie65
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Beta Test

Hallo Bernd,
den Beta-Test machst Du doch gerade ;-)

Tschoe
Arnd
Arnie65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 12:18   #9
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Wie jeder echte Berufspilot sein Können regelmäßig im Simulator unter Beweis stellen muß, setze ich mich mit jeder neuen Flusi Version wieder in die Flugschule und versuche alles von der PPL bis zur ATPL neu zu machen. Meistens gebe ich nach einiger Zeit frustriert auf. Habe z.B. noch nie die Flugstunde mit den Steilkurven für die PPL geschafft. Keine Ahnung was ich dabei falsch mache, und man bekommt ja auch keine Ursache für das Scheitern genannt (ehrlich, ich weiß wie man Steilkurven fliegt, habe diese Lektion im echten Leben durchaus bestanden).

Der PPL Prüfungsflug endet für mich schon kurz nach dem Start, nur weil ich im Bemühen "Runway Heading" exakt einzuhalten ein paar Mal die Richtung sachte korrigiert habe. "Querneigung zu hoch" heißt es da. War nie über 5 Grad!

Aber wenn es die gleiche Flugschule wie im FS9 sein sollte, dann muss ich mal in den Tipps für den FS9 nachlesen.

Gruß
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 02:29   #10
okara
Veteran

Standard

Das mit der Flugschule scheint mir ein Chronisches Problem zu sein bei MS!
Habe zufällig diesen Thread entdeckt,bei Software,weil einer es aus dem Keller raufgeholt und etwas neues hinzugefügt hat:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=105463

Das darf doch nicht wahr sein!?Für wen halten die uns?Für Kinder,die sowieso nicht diese Tests schaffen werden?

Weil im Grunde diese Tests doch gar nicht zu schaffen sind,so scheints mir!

Ach ja und dies steht im Ausbildungszentrum:

Antwort