![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo
Wenn ich den A330 von PSS starte, und Strom ins Cockpit fliesen lasse, ist laufend ein Piepen zu hören. Selbst, wenn kein Flughafen in der Nähe ist. Woher kommt dieses Signal und wie kann man es abstellen? Danke und Grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Michael,
Hört sich das ähnlich an wie ein Morsecode? Dann vermute ich mal, das was Du da hörst, ist das Empfangssignal eines in der Nähe befindlichen VORs/DMEs/NDBs. Leider gibt es im Panel des PSS Busses keinen Schalter der das abstellt, sehr wohl aber in den Shortcuts des Flugsimulators. Default ist glaube ich STRG+4 dafür eingestellt ( schreibe das aus dem Gedächtniss, müsste aber stimmen ). Ich höre dieses Piepen auch mal zwischendurch, wenn ich zum Aufruf des Pedestal Panels ausversehen mal STRG+4 statt Shift+4 drücke... Du hörst natürlich auch dieses Piepen wenn Du weiter entfernt von irgend welchen Airports bist, da bei aktiven Flugplan der Bus die NAV1+2 und ADF Frequenzen immer wieder nachstellt...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Vielen Dank für Deine Antwort!! Genau das ist des Problems Lösung.
Vielen Dank, denn das Piepen hat schon so richtig nernervt. Viele Grüße aus Lauf (Nürnberg) Michael |
![]() |
![]() |
![]() |