![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]() Hallo!
Ich verwende Picasa3 um meine Fotos zu verwalten. Als Email-client verwende ich thunderbird. Bisher haben die beiden immer klaglos miteinander zusammengearbeitet. Aber seit einigen Tagen gehts nicht mehr. Wenn ich den Client auf Outlook umstelle gehts wieder. Hab aber meine Adressen im Bird und will nicht alles umstellen. Wäre für Vorschläge dankbar! mfg Rasputin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() was funktionierten den nicht?
bzw. kannst du mit Thunderbird E-Mails versenden und empfangen, ohne Picasa?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Wenn ich einige Fotos markiere und dann mit dem Email-Button versenden will.
Es öffnet sich das Fenster mit der Auswahl ob ich den Standart-Client oder Google Mail verwenden will. Ich wähle Standart (Thunderbird) es erscheint kurz ein Ladebalken rechts unten und nichts weiter passiert. Wenn der Standart Outlook ist dann wird nach dem Ladebalken eine Outlook mail geöffnet mit den Bildern als Anhang (wie bisher im Bird auch). Prinzipiell funktioniert der Thunderbird--- Empfangen und Versand von Mails funzt. Scheinbar ist durch irgendein Update (Picasa, Thunderbird , Windows, ....) die Kommunikation zwischen den beiden gestört. Die jeweiligen Versionen kann ich erst am Abend bekannt geben. mfg Rasputin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2009
|
![]() Hallo!
Ich kann mich Rasputin nur anschließen, habe nämlich exakt das gleiche Problem. Die Kommunikation zwischen Thunderbird und dem Exportieren der Bild von Picasa klappt nicht mehr. Dabei ist Thunderbird als Standart-Client angegeben. Muss was mit Virenschutz und den Updates zu tun haben, aber ich weiß nicht, was ich umstellen muss, ich jedenfalls habe nichts umgestellt. LG Lost_in_France |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() und welche VersionsNr. hat Thunderbird, bzw. Picasa bei euch?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() HY!
Entschuldigung für meine späte Reaktion....! Hab eine Lösung gefunden: Systemsteuerung - Software öffnen. Dann auf der linken Seite : "Programm Zugriffstandards festlegen" wählen. Bei mir war Benutzerdefiniert angewählt- in der Konfiguration unter Standard EMail Prog. Thunderbird ausgewählt. Seitdem gehts wieder. mfg Rasputin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2009
|
![]() Jau, danke, hat mir auch geholfen!
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |