WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 14:08   #91
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gert LOWG
Bitte kurz um Hilfe: Also die Arrival Page wird erst kurz vor dem Landen (100-400 nm) angezeigt,ok. Aber wenn ich bei mir auf die LEGS Seite drücke, hab ich ab der Hälfte der Strecke keine Höhen un Speedangaben mehr. Das mit dem Arrival ist mir klar, aber das dann keine Speeds mehr vorhanden sind, versteh ich nicht.Oder werden die erst mit der Eingabe der Arrival Daten gezeigt?
Bzgl. der ARR-Page siehe drei Posts weiter oben. Sie wird erst ab der Hälfte der Strecke als Default angezeigt. Sie abrufen & Arrivals eingeben kannst Du schon vorher, sogar vor dem Start, wenn Du denn möchtest.

Zu Deiner zweiten Frage: Wie soll das FMC denn den TOD, die Speeds & die Höhenangaben berechnen, wenn es die Arrival-Route gar nicht kennt?
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:01   #92
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahltho
Zu Deiner zweiten Frage: Wie soll das FMC denn den TOD, die Speeds & die Höhenangaben berechnen, wenn es die Arrival-Route gar nicht kennt?
für mich!
____________________________________
LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 12:42   #93
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.221


Standard

Hallo!

Ich habe mir die Level-D nun auch gegönnt und muß sagen das mir der Flieger wirklich gut gefällt. Allein schon die Performance was z.B. die Frames angeht.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Ich habe ebenfalls das Problem das ich diesen nervigen Piepton nicht abgeschaltet bekomme. Hört sich an wie Morsezeichen .

Außerdem wundert es mich etwas, das es auch in der Außenansicht zu hören ist.

Weiß jemand Rat?

Gruß Chris
Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:50   #94
CCTFlusi
Senior Member
 
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 47
Beiträge: 115


Standard

@Paule
also das Morsezeichen kommt entweder von einem VOR oder einem ILS. Man kann dies auf dem Audioselectorpnel abscgalten. Dafür musst Du auf die runden, weissen Lautstärkeregler drücken. Sie werden dann dunkel, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruss Nils
____________________________________
Mitarbeiterführung ist die Kunst den Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
CCTFlusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 13:53   #95
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Hallo Chris,

auf dem Pedestal findest Du im linken unteren Bereich eine Reihe von Knöpfen, die mit VOR, NDB und ILS bezeichnet sind. Klicke die einfach alle an, so das sie nicht mehr leuchten, dann verschwindet auch dieser nervige Piepston, der die Kennung für eines dieser NAV-Geräte ist.

Viele Grüße
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 14:49   #96
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.221


Standard

Habs gefunden! Es war der Left ILS Knopf.

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Gruß Chris
Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:11   #97
Joey3
Senior Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 118


Joey3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

habt ihr eigentlich Altitude Callouts während der Landung? Ich hab im Handbuch gelesen, dass ab 2500 Füßen runtergezählt werden soll, hör aber trotz eingeschalteter "GPWS Altitude Callouts" (im Flusi bei LevelD und dann Preferences oder so ähnlich) nichts.
Wie sieht das bei euch aus?

Ciao
Johannes
____________________________________
There are many old pilots There are many bold pilots

But there are very few old bold pilots

http://meine.flugstatistik.de/banner/Johannes87.gif

Joey3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 01:28   #98
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Ich hab welche. 2500,400,300....
____________________________________
LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 01:29   #99
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Ich hab welche. 2500,400,300...
____________________________________
LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 17:23   #100
HF3221
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2001
Alter: 43
Beiträge: 206


HF3221 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

ich habe mal eine etwas andere Frage zu der 767. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Sound nicht gerade so berauschend!? Irgendwie leiert der im unteren "Drehzahlbereich" gemütlich vor sich hin und wenn ich dann über 60-70%N1 komme, verschluckt er sich irgendwie und dröhnt dann los, was sich allerdings auch nicht sonderlich toll anhört. Ich hatte mir hier etwas mehr erhofft, oder habe ich nur Probleme mit dem Sound? Ich habe mir den anderen großen Thread nicht durchgelesen, weiß von daher auch nicht ob dort das Thema schon behandelt wurde.

Wenn dem so ist wie bei mir, kann dann jemand ein anderes Soundpack empfehlen, von Avsim oder sonstwo?

Stefan
HF3221 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag