WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2003, 18:57   #31
AUA166
Senior Member

Standard

@Hans

Bei sieht der T/O mit dem Flieger so aus: Kaum 15° erreicht höre ich die Stallwarning, da der Flieger soooo schlecht beschleunigt und ich kann die Nase schon wieder runternehmen.
Und dein climb verlief völlig normal, wie z.B. mit dem PSS A320?d.h. "normale" climb rates bei "normalen" Gewicht und speed?

MfG
Stephan
Alt 20.02.2003, 15:25   #32
Uwe.B
Veteran

Standard Richtigstellung

Hallo Bodo,

da Du hier ja einige Behauptungen aufgestellt hast, möchte ich Dich nur kurz korrigieren, wenn Du gestattest.

1. Wer redet denn davon, dass ich es nicht abwarten konnte, bis das Produkt herauskommt? Ich war lediglich verärgert darüber, das die CD so spät gekommen ist. Das habe ich auch zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Ralf Tofflemire geklärt. Sein Entgegenkommen in dieser Hinsicht war mehr als vorbildlich und ich bin ihm dafür dankbar.

Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Qualität einer Arbeit zu tun. Solange ein Panel nicht 100% fertig ist, muß mann sich schon Kritik gefallen lassen, wenn man dafür nicht gerade wenig Geld genommen hat. Oder willst Du vielleicht behaupten, Euer Panel ist fertig. Nach wie vor fehlen alle Texturen der Seitenfenster, der Decke, etc. Habe ich Dir im übrigen auch schon vor langer Zeit geschrieben. Oder sollen die weißen Flächen Texturen sein? Zweitens sind die Texturen des Panels wirklich nicht berauschend.

2. Ich habe nie behauptet, dass das Panel der Captain Sim 727 von mir stammt, was soll also diese Anspielung? Ich arbeite für Captain Sim ( übrigens unentgeldlich ) und bin stolz darauf, an solchen hervorragenden Addons teilhaben zu dürfen.

3. Ich habe auch nie behauptet, dass ich ein virtuelles Cockpit besser " malen " könnte. Dass überlasse ich dann doch lieber Dir, da ich Deine Arbeiten immer zu schätzen weiß. Ich nehme übrigens auch kein Geld für meine Arbeiten. Wenn ich aber als zahlender Kunde der ich nun einmal bin und das Wort "Kunde" sollte sich so mancher Payware Designer oder sein ernannter Vertreter einmal durch den Kopf gehen lassen bevor er etwas schreibt, wenn ich also als zahlender Kunde verschiedene Produkte vergleichen kann, dann ist es mir ja wohl erlaubt meine Kritik zu äußern.

Wenn ich dann also Euer Panel sehe, dieses mit anderen Panel´s anderer Payware Hersteller und mit den Panel´s einiger Freeware Designer vergleiche, dann komme ich nach wie vor zu dem Schluß, bessere Freeware Arbeit, Punkt!! Und damit wir uns klar verstehen Bodo, ich rede von der Optik und nicht von der Qualität.

Du selbst hast in einer Antwort auf den Beitrag eines Users dieses Forums geschrieben, ich zitiere: Wenn unser Panel freeware ist, was ist dann DF? Muß ich darauf Antworten?

Aber es ist wie immer nett mit Dir zu diskutieren.

Herzlichst
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:43   #33
HansHartmann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AUA166
@Hans
Und dein climb verlief völlig normal, wie z.B. mit dem PSS A320?d.h. "normale" climb rates bei "normalen" Gewicht und speed?
Ich habe 50% Sprit in den Flächentanks gehabt (weil ich bei vollen Tanks in EDDG nicht von der Bahn gekommen bin), aber sonst alles so gelassen, wie es war.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:45   #34
TheFlyGuy
Veteran

Standard Re: eine Farge dazu

Zitat:
bitte erklärt mir mal in einem Satz, was da runtergedreht werden muss, damit die Frames flutschen.
Es geht dabei um einige Einstellungen bei den Grafikoptionen, die aber alle den Flieger selber und nicht etwa die Szenerie betreffen.
Ich glaube es war Qualität des VC ganz runter, trilineare Filterung anstelle bilinearer einschalten, Reflexionen im Cockpit aus und T&L einschalten. Der Effekt ist gewaltig was die Frameraten angeht und viel schlechter sieht das Cockpit dadurch auch nicht aus (hier darf jeder seinen eigenen Witz einfügen).

Ich finde es bemerkenswert wie viel in Bezug auf den A320 über die Grafik und wie wenig über die "inneren Werte" geschrieben wird. Letztere zu entdecken ist allerdings aufgrund der dürftigen Dokumentation auch nicht ganz einfach (wo ist der in einem der "Quick Start" Handbücher angekündigte Beispielflug?). Ich weiß z.B. noch nicht einmal welches ZFW ich eintragen soll oder woher ich die Vref´s bekommen soll.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort