![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 51
Beiträge: 4
|
![]() Hallo, zusammen,
ich habe mal eine Frage: Habe mir den PIC 767 zugelegt und habe parallel eine Art Online-Handbuch bzw. Operations Manual von Boeing. Wenn ich bei diesem Manual das Kapitel "Ignition and Starting Systems" durchgehe, dann heisst es da: -Ignition Selector auf Single Ignition -Start Selector auf GND -wenn N2 20 % (Minimum 15 %) erreicht, soll der Fuel Control Switch auf RUN umgelegt werden ... soweit so gut, nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich lege den Ignition Selector um, Start Selctor auf GND und beobachte also N2 im EICAS. Der bewegt sich aber wider Erwarten sehr langsam und geht gerade bis 16%. Das reicht ja denke ich mir und lege den Fuel Control Switch um. Was passiert? Nischt! ![]() APU läuft selbstverständlich. Ich habe auch einfach mal STRG-E (Sünde!!! ![]() ![]() Über eine Hilfestellung wäre ich echt seeeeeehhhrr dankbar! Grüße Phil / b²
____________________________________
You always get what you expect |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Hab die PIC767 zwar grad net hier aber APU Bleed für die Druckluft zugeschaltet? Teibstoffpumpen?
____________________________________
Grüsse Marcus DE-TAC/EDMM-CH/GB-TC http://www.edmm.de http://www.ivao.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() Ich habe PIC767 nicht, aber dafür kenne ich den PS1.3 recht gut (747-400 Simulator) und außerdem steht bei mir eine B767-Handbuch von Boeing im Regal. Ich versuche mal mein bestes...
Wie sieht es denn mit dem Bleed Air System aus? Die Triebwerke werden ja mit Zapfluft (="Bleed Air") aus der APU oder vom Ground Start Cart "angeworfen". Insofern muß die Bleed Air natürlich auch zu den Triebwerken kommen. Die Isolation Valves müssen also offen (ON) sein, ebenso müssen die Engine Bleer Air Switches richtig gesetzt sein (auch ON, glaube ich). Wie hoch ist der DUCT PRESSURE (wieviel PSI?) Wie sieht es mit dem APU Bleed Air Switch aus? Natürlich muß auch dieses Ventil offen sein, damit die Zapfluft aus der APU zu den Triebwerken kommt... Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo !
Sind die Klimaanlagen während des Startvorganges auf "OFF" ? MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() immer bin ich zu spät .....
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 51
Beiträge: 4
|
![]() Mahlzeit...
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es lag tatsächlich an der fehlenden Luft... ![]() Mönsch... n bischen Erinnerung an Physik 6. Klasse (Thema: Grundsätzliches über Verbrennungsmotoren) hätte nicht geschadet ![]() Grüße Phil / b² ![]() By the way: Im Grunde ist es logisch, aber in dem bereits erwähnten Manual der Boeing Company ist dieser nicht ganz unwesentliche Punkt nicht berücksichtigt gewesen. Vielleicht ging es gar nicht um das Durchexerzieren eines realen Starts sondern nur um den eigentlichen Zündungsvorgang. Bin ja mal gespannt, ob das dann mal irgendwie kommt. Also nochmals VIELEN DANK!!!!! AN ALLE!!!
____________________________________
You always get what you expect |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638
|
![]() Online Handbuch bzw Operations Manual
wo bezieht ihr denn sowas her?? Alle Tips willkommen bei mir
____________________________________
Gruß Ansgar CFG3430 Schönefeld im Sommer Meine Bilder bei \"MyAviation.net\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo !
Für die PIC 767, DF 734 (PSS Airbus müßte ich erst nachsehen) sind diese Unterlagen auf der CD mit enthalten. MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197
|
![]() Zitat:
Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 51
Beiträge: 4
|
![]() also nicht mal Physikkenntnisse?
Peinlich peinlich für mich... nunja... ich hab ...ähem ... andere Qualitäten (hoffe ich) *rausred* ![]() Trotzdem danke für den Tip Grüße Phil / b² ![]()
____________________________________
You always get what you expect |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|