![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Morgen,
ich hab nur ein problem bei der PIC. Ich habe alles nach checkliste gestartet und es läuft alles wunderbar! Aber das Bugrad dreht sich nicht nach links und rechts und das Seitenruder bewegt sich nicht. Funktionieren tun die steuerungen, aber es dreht sich rein optisch nicht. Alle Systeme sind aktiv, und ich hab keine warnmeldungen im EICAS. Ich werdende ein POSKY Model mit dem PIC Merge und dem PIC cockpit. kann mir da noch wer helfen???? Grüße MArkus
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hi Markus,
versuche mal wahlweise den Yaw Damper und/oder die Automatische Ruderkontroller des FS abzustellen und schau mal ob's dann geht. Gruß, Watsi
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() @Markus
Das ist ein bekanntes Phänomen des PIC/POSKY ge"mergten" Flugzeug: Steuerung funktioniert, ist aber in der Aussenansicht kaum sichtbar. Aber wann geht man schon aussen rum? Vor dem Flug oder beim "Turn around" als Ausseninspektion und da steht die Maschine eh... ;-)
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo,
abgesehen vón den optischen Mängeln leidet die PIC unter einem zu schwachen Seitenruder. Wer einmal auf Videos beobachtet hat, wie heftig die Auswirkungen eines einzigen, kurzen Seitenruderausschlages sind, merkt schnell, dass Korrekturen bei der cfg notwendig sind. Ich weiß allerdings nicht mehr ganz sicher, wie die Einstellung des Seitenruders bei der PIC verändert werden kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hi Nils,
ich glaube diesbezüglich musst du wirklich den Yaw Damper ausschalten. Die Seitenruder haben dann eine wesentlich bessere Wirkung. Ob das real auch so ist? Ich glaube nicht. Weiß jemand mehr? Gruß, Watsi
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hi watsi,
klar, ich meine natürlich mit abgeschaltetem yaw Damper. Dan hat das Ruder mächtig dampf. Hängt natürlich vom Typen ab. Die B 777 z.B. hat ein sehr großes Seitenruder. Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |