WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2001, 12:04   #1
Yeager
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2001
Beiträge: 2


Standard PIC 767

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe mir PIC 767 gekauft. Geniales Cockpit! Ich vermisse allerdings beim Autopiloten den NAV Modus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht möglich sein soll ein VOR mit Autopiloten anzufliegen. Ich glaube mal, daß ich mich einfach etwas doof anstelle. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Keep the blue Side up

Yeager
Yeager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 12:22   #2
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard Re: PIC 767

Hi!

Es gibt einen LNAV und einen VNAV Modus. Gesteuert werden beide Modi über das FMS. Das einzelne Erfliegen eines VORs ist dabei in der Tat nicht möglich. Vergleiche dazu auch die anderen Beiträge vom Honeywell FMC der Boeings ( 747 Probleme ).



Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß...
Es ist immer wieder ein Fehler, dass Simmer irgendwelche selbst ausgedachten Vorstellungen haben und dann erwarten, dass sich die Systeme wirklich so verhalten. Bitte versucht einfach, ganz unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 12:52   #3
Yeager
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2001
Beiträge: 2


Standard Nicht nur Simmer!

Hallo,

zunächst mal danke für die Antwort.

Naja, bin schon recht offen und außerdem Inhaber einer PPL-A, und sogar die C-172 die ich normalerweise fliege hat eine Art NAV Modus. Aber man kann das von Kleinflugzeugen wohl n icht aauf die großen Brummer übertragen. Bedeutet das, daß wenn ich einen Anflug machen möchte, und die Route nicht eingespeichert ist beim Erfliegen eines Outbound Radials ohne Autopiloten fliegen muß. Dies bedeutet dann auch keine Höhenkontrolle über den Autopiloten.

Danke vorab

Yeager
Yeager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2001, 21:54   #4
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard Re: Nicht nur Simmer!

Zitat:
Original geschrieben von Yeager
Bedeutet das, daß wenn ich einen Anflug machen möchte, und die Route nicht eingespeichert ist beim Erfliegen eines Outbound Radials ohne Autopiloten fliegen muß. Dies bedeutet dann auch keine Höhenkontrolle über den Autopiloten.
Hmmm, njein . Wie schon gesagt, es gibt bei der 757/767/744/777 usw. den VOR Modus nicht mehr. Wenn du unbedingt ein Radial OHNE FMS erfliegen mußt, so hat man immernoch die Möglichkeit des HDG HOLD bzw. HDG SEL. Möchtest du beispielsweise Frankfurt auf dem Radial 240° zu verlassen, so würdest du eingeben: FFM240/80 und dann, wie oben beschrieben, ein INTERCEPT COURSE unter dem Line Select Key 6 Right eingeben. Das "FFM240/80" erstellt einfach nur einen imaginären Waypoint in 80 nm Entfernung auf dem Radial 240 von dem VOR Frankfurt entfernt. Wenn du nicht die Outbound Entfernung kennst, bzw. an deinem Zielpunkt/Waypunkt keine Koordinaten/Navigationshilfen bekannt sind, so kannst du auch einen Schnittpunkt aus 2 Radialen bilden: FFM240/KIR180

Wenn du noch weitere Fragen hast...wir helfen gerne

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag