WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 17:55   #21
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
...Ich denke mal, die Entwickler werden schon das an Features drinnehaben was mit dem FS9 zu machen geht. Aber es ist halt nicht alles machbar (und auch nicht alles sinnvoll ).
Genauso sehe ich das auch. Und genauso wie die Entwickler alle Features ausreizen müssen sie sich an die Beschränkungen des FS halten. Deshalb hat eben fehlender Kabinendruck keine Auswirkungen auf das Flugverhalten-eine Druckkabine wird vom FS eben nicht simuliert. Als weiteres Beispiel fallen mir noch die Autobrakes ein: zwar werden unterschiedliche Einstellungen (RTO, 1-4 z.B.) umgesetzt aber nicht wirklich benötigt. Der FS kennt nämlich keine nasse/verschneite/vereiste Runway. Egal wie das Wetter ist, man hat immer beste Bremswirkung. Sorry, dann brauch ich auch keine Autobrakes .

Viele Grüße
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:02   #22
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schwudde
Genauso sehe ich das auch. Und genauso wie die Entwickler alle Features ausreizen müssen sie sich an die Beschränkungen des FS halten. Deshalb hat eben fehlender Kabinendruck keine Auswirkungen auf das Flugverhalten-eine Druckkabine wird vom FS eben nicht simuliert. Als weiteres Beispiel fallen mir noch die Autobrakes ein: zwar werden unterschiedliche Einstellungen (RTO, 1-4 z.B.) umgesetzt aber nicht wirklich benötigt. Der FS kennt nämlich keine nasse/verschneite/vereiste Runway. Egal wie das Wetter ist, man hat immer beste Bremswirkung. Sorry, dann brauch ich auch keine Autobrakes .

Viele Grüße
naja, kommt drauf an
also beim PSS brauchst du schon autobrakes, da die treibwerke im reverse modus nicht vollen umkehrschub geben!
genug bremsen tust du natürlich wenn du nach dem aufsetzten F2 gedrückt hälst, dann gibt auch der PSS genug gegenschub, aber da das auch in real eher nicht gemacht wird wegen lärmbelastung usw. ist das schon was interessantes im FS
was du da außer acht lassen kannst im FS ist die bremsenkühlung danach
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 18:03   #23
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Das ist blödsinn den wenn der FS eins hat, dann unterschiedlich lange Runways mit verschiedenen längen...
Und auf einer kurzen Runway werde ich mit ner B767 garantiert auf minimum 3 setzen... auf einer langen Runway reichen auch 1 oder2
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 21:55   #24
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Zitat:
Sollte ich dann etwa doch noch auf den 2004er umsteigen müssen?
Hey Ansgar !

Ich denke deine Frage wird sich mit dem erscheinen von Level D ganz von alleine klären !
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 23:47   #25
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das bei dem Autoland der pilot einen schweren fehler macht?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 12:12   #26
Herbert Mueller
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.12.2000
Beiträge: 73


Standard PIC 767 V2

Liebe PIC Freunde,

ich glaube wir sollten die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Wir sollten froh sein wenn die Maschine die Möglichkeiten die sie im FS2002 hat mit der neuen Version in den FS2004 hinüber rettet.
Die Vergangenheit hat manchmal das Gegenteil gezeigt, siehe Wideview,
das auch mit jedem neuen Simulator unverträglicher wurde.
Die urscprüngliche PIC wurde schließlich auf den FS2000 zugeschnitten.
Bei guten Eigenschaften der PIC denke ich zB., als Wideview User,an die problemlose Verschiebbarkeit der Panelteile auf verschiedene Bildschirme, ohne dass diese bei einem Anklick wieder, wie bei der PMDG, verschwinden. Ein Grund für mich die PMDG wieder zu löschen.

Herbert
Herbert Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 12:52   #27
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das bei dem Autoland der pilot einen schweren fehler macht?
wie kann ein pilot einen fehler machen bei einer automatischen landung wo er doch garnichts macht
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:14   #28
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das bei dem Autoland der pilot einen schweren fehler macht?
da im video sowohl autoflare als auch roll-out nicht aus dem cockpit gezeigt wurden, kann man wohl schwerlich behaupten, dass es sich dabei um ein autoland gehandelt hat. parallel dazu war nur ein autopilot eingeschaltet, auch das spricht gegen autoland.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:30   #29
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

genau das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht...
Nur ist die landung sehr missraten, kein Flaren, kein Leerlauf... usw... daraum vermute ich mal, das der Pilot vergessen hat die anderen beiden APs anzuschalten...
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:31   #30
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

yep, das kann natürlich sein. wahrscheinlich war der pilot zu sehr mit der aufzeichnung seiner heldentat beschäftigt
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag