![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
moin Teddy,
warum schämst du dich? Nur weil hier einige Leute das tun was sie für richtig halten? Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung! Zum Airbus, ich würde das Teil von PSS noch nicht mal geschenkt nehmen! Gruss Gerd |
|
|
|
|
|
#82 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Copy and paste ist richtig fein, und da ich heute besonders "gut" gelaunt bin, lasse ich einen Teil meines Kommentares, gepostet auf simflight.de, einfach weg. In der Hoffnung auch hier mal richtig "ne' Watschen" einstecken zu dürfen:
"Aber: Das demzufolge nun dutzende Simmer devot auf dem Fussboden rumrutschen und vielmals um Entschuldigung bitten, kann ich weitaus weniger bis gar nicht nachvollziehen. Das einige Simmer diese Leute vorab übelst beschimpft haben, ihre "Anteilnahme" und "Solidarität" mit Wilco zum Teil heuchlerisch verkundeten, begreife ich überhaupt nicht und finde es sehr, sehr, sehr merkwürdig." Bis dann, Stefan |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
Es wäre sehr schön wenn Du Dich mal mit den Realitäten abfinden würdest.
|
|
|
|
#84 |
|
gesperrt
|
Hej!
Ich zumindest bin froh das ich die Posky 767 und die FFG 757 mit dem PIC-Cockpit zum fliegen gebracht habe! (mit guter Performance!) Das PIC-FMC! Hatte schon mal an anderer Stelle gepostet und gefragt ob man das FMC in der DF737 genauso einfach "programieren" kann wie das der PSS: Also einfach MS-Flugplan importieren, EXC. und los. Also die Strecke auf dem HSI und mit LNAV abfliegen lassen. Kein Gedöns mit Speed, Altitude, SID´s und STAR´s. Nur den Weg finden lassen! Bekam dann (richtig schnell - Danke nochmals) eine Antwort die aber auch wieder auf richtige Programierarbeit rauslief (preflight performance etc.). Hab ich natuerlich nicht hinbekommen. Ist es vielleicht bei der PIC einfacher? Habe dort kein GPS und die Navigation auf Langstrecken (Transatlantik) ist so ziemlich schwer. Danke Hej så länge Jan (ESPC) |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
@Jan (zuerst) Ich fan die Programmierung des FMC von PIC anfangs sehr schwer aber ich hab´ es gelernt. Es gibt ja ne umfangreiche Doku. Es gibt auch ne gute Anleitung (in deutsch) auf www.pilotenkoffer.net aber ich glaub ich hab deine Frage noch nicht beantwortet. Einfach so geht es natürlich nicht. Bestimmte Einstellungen sind (da das FMC weitgehend dem Original angepasst ist) natürlich nötig, z.b. ZFW, Altitude, Position, DEP/ARR Rw und SID. GPS ist mit diesem FMC nun wirklich nicht nötig. Wenn du inflight einen Punkt anfliegen willst, den dir beispielsweise der ATC Controller ansagt, gibst du ihn im scratch ein und fügst ihn dann auf der leg seite an die Stelle wo du ihn haben willst und im LNAV wird deine 757/767 den Weg dahin finden.
Hab ich deine Frage beantwortet? Frag evtl nochmal genauer. zum anderen Thema: Martin Georg hat ja die Ereignisse nochmal gut zusammengefasst und ich finde es schon gut, daß wir hier auch darüber reden, denn schließlich waren wir alle neugierig auf den PIC Patch und ich hab ihn probiert (ist ja jetzt mehr oder weniger zur Freeware geworden und ihn jetzt nicht zu probieren bringt keinen weiter, wiewohl ich es ziemlich instinktlos fände jetzt im avsim Forum dazu Fragen zu stellen - zumal in dem Ton, der dort zuletzt gelegentlich herrschte) aber derjenige, der ihn gecrackt hat wußte mit Sicherheit was er tat oder? -- und den Code ausgerechnet in dem Forum zu veröffentlichen, in dem die Entwickler - für Lau - seit Erscheinen der PIC Fragen über Fragen beantworten und den Usern helfen das Ding zu verstehen ist schon dreist. Mit dem TEAM hat es nur insofern zu tun als ihnen die Solidarität gebührte für ihre Arbeit und Annerkennung für den Support. Ich hab mal versucht in Sachen Panel was eigenes zu machen (via CFgedit) und bin daher sehr dankbar das die die PIC gemacht haben. Denn wenn man sich dann Unterlagen für die reale 767 schnappt und sieht wie gut dieses Paket gemacht ist. Ich kann nur sagen Hut ab.
|
|
|
#86 |
|
Inventar
![]() |
Hallo User
Ich denke wir beenden an dieser Stelle das Thema. Bevor wir uns noch wie in anderen Foren bösartig in die Haare kriegen. Warten wir ab, bis der Patch offiziell erscheint und freuen sich die Jenigen, die schon mal "vorab" Testen konnten. Das es so eigenartig gelaufen ist, mit der Veröffendlichung, nun dafür können wir ja nichts. Letzt endlich sind wir nun gut gewappnet und können bestimmt anfallende Frage zur PIC767 in Zukunft eher beantworten. Vielleicht hat man uns wirklich benutzt als "Testpersonen" aber dann muß ich wieder sagen, ein toller Patch und das Warten hat sich gelohnt. (Wird sich lohnen) Asche aufs Haupt und abgetaucht... Gruß von Jörg |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
moin,
ich weiß schon was du meinst Martin, ich sehe das alles nur nicht so verbissen! Ansgar, ich kann jeden verstehen der versucht die Pic zum laufen zu bringen auch wenn er dafür nee exe umschreibt oder das Passwort rausholt. Das FMC von Pic ist nun mal das Beste am Flusi Markt! Gruss Gerd |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Veteran
![]() |
Hallo alle zusammen,
nun wird auch hier die Situation "am Tag nach dem Patch" diskutiert. Ich habe mich geflissentlich aus der Diskussion im Avsim-Forum diesbezüglich herausgehalten, weil ich sie schlichtweg lächerlich finde und irgend ein Idiot auch meinen Namen genannt hat, damit er seinen Senf dazu tun konnte. Viele werden meine Meinung dazu vielleicht nicht verstehen, aber ich möchte sie trotzdem kund tun. Ich finde das Verhalten des PIC Teams kindisch und völlig daneben. Was den Patch angeht, so besitze ich eine Original EXE-Datei, die NICHT passwortgeschützt ist, also demnach nicht "gehackt" sein kann. Es gibt jemanden im Forum, der die Situation sehr treffend beschrieben hat.....Als man die Datei fand, hätte man sie auch als eine noch nicht veröffentlichte dort abgelegte Datei halten können, welche zur Vorbereitung des Release noch nicht auf die Webpage zum Download eingebunden war. Als man feststellte, dass sie per Passwort geschützt ist, so hätte man glauben können, sie sei für "authorisierte" PIC Besitzer geschützt was sicherlich legitim ist und somit haben es viele mit dem CD-Key versucht. Als es nicht funktionierte, haben sich viele im Forum informiert und waren glücklich über die Info des Passwortes. So kann man die Situation sicher auch sehen und so würde ich sie aus Sicht eines PIC-begeisterten Fans sehen. Warum sich Eric Ernst und das Team so aufspielen und die treuen Anhänger mit der Drohung, sich ganz und gar aus dem Forum zurück zu ziehen, buchstäblich in den Ar**h treten, kann ich nicht verstehen. Sorry, aber diese Haltung seitens PIC ist lächerlich und entbehrt jeder Logic. Nur weil WILCO einen Fehler gemacht hat, läßt man seinen Umut bzw. Egoismus an den Fans aus und redet das Thema zu tode. Bei aller Unterstützung des Add-ons und Arbeit des Teams möchte ich allerdings noch eine Sache feststellen, die mir persönlich übel aufgestoßen ist. Nach dem 11. September hat Eric Ernst die Fans nicht mal mit dem Ar*** angeguckt und sich nicht mal bequemt mit den Leuten dort zu sprechen, bis auf ein oder zwei Antworten. Jetzt kommt er plötzlich aus seiner Höhle hervor und riskiert eine große Lippe. Dann war die Rede, das man an einem Patch für FS2002 arbeitet. Als sich die Nachfragen häuften, hat man kurzerhand erklärt, man sei auf unlösbare Probleme gestoßen und die Fertigstellung des Patches sei ungewiss. Darüberhinaus wurden sogar sämtliche Threads disbezüglich gelöscht, was ist das denn für ein Verhalten bitteschön?? Ein Mike Blier durfte sich seiner Fäkaliensprache bedienen und sein Beitrag blieb sogar erhalten. Dies geschah obwohl man wußte, dass man vier Wochen später das Erscheinen ankündigen wird. Das war doch Verarschung pur! Warum hat man die Fans so verunsichert? Also, das Team sollte sich eher geehrt fühlen, das ihre Arbeit so begehrt ist man den Patch nicht erwarten konnte anstatt ein beleidigtes Kind zu spielen, dem man das Spielzeug weg genommen hat. Somit war das Verhalten aller beteiligten meines Erachtens durchaus verständlich. Es ist schon schlimm, wenn man sich in seiner Eitelkeit verletzt sieht, besonders dann wenn einigen der Erfolg wohl zu Kopf getiegen ist.....anders kann man das nicht bezeichnen. So, das von meiner Seite. ![]()
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|