WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2002, 21:45   #71
Ansgar
Master

Standard PIC

@ Janicki Gib doch mal den Suchbergiff Online ein da steht dann jede Menge zum Thema. Gemeint ist mit online atc, die atc von IVAO oder VATSIM und nicht die Microsoft Variante

@All!
Habt ihr mitbekommen, welchen Stress der "versehentlich" abgelegte patch im Avsim PIC Forum verursacht hat?
Das Team, also eric ernst, laurent usw. haben dort ihren support für beendet erklärt.
Es wird diskutiert ob das avsim forum geschlossen wird
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 22:23   #72
bierchen
Veteran

Standard Pic

moin,

klar habe ich, ich finde man kann das alles auch übertreiben!
Dieses Kleinkindergelaber geht mir so langsam auf den Senkel.
Wenn ich mich richtig erinnere lief die erste Pic auch nicht 100%
sauber und jetzt wird um den Beta Patsch ein Wirbel gemacht, wie im Kindergarten!
Jetzt testen nicht nur fünf sondern 100 Leute und sind zufrieden!
Das die Scenery nicht so richtig klappt, was solls! Ein Klick und das Problem ist vom Tisch oder man legt selbst Hand an. Der Flusi Freak ist doch sowieso basteln gewöhnt!
Anstatt diesen Patsch so richtig PR mäßig zu vermarkten, heulen sie rum wie Kleinkinder denen man das Spielzeug weggenommen hat. Das Ganze ist mehr als lächerlich!

Gruss Gerd
bierchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 00:11   #73
Ansgar
Master

Standard PIC update

@bierchen/Gerd
also dass seh ich schon anders als du: Das die Entwickler sauer sind wenn jemand hergeht und das passwort cracked und es dann noch im avsim forum posted kann ich schon verstehen. Und die haben ja wirklich nen absolut freiwilligen prima support genmacht dort.
Also "Kindergartengelaber" find ich da schon unangebracht.
Wiewohl ich auch die PIC Fans verstehe, die sich das update schnell gehamstert haben. (weil der patch ja eh kommt und man eh registrierter user ist, dem das patch versprochen wurde)

Bei mir nach erstem Test lädt er übrigens aus myflights und auch auf der rte1
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 07:36   #74
Holly
Inventar

Standard

Hey Ansgar Kollege

Da ich die Diskussionen schon sehr lange im PIC Forum verfolge, kann ich dir da nur recht geben.

Dort herscht schon sehr lange ein rauher und teilweise beleidigender Umganston, so dass dieses jetzt wohl der so berühmte Gipfel des Eisbergs war.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 10:31   #75
bierchen
Veteran

Standard Pic

moin Ansgar,

was du da sagst kann ich nicht nachvollziehen! Der Patsch
sollte doch fertig sein, konnte man lesen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mal eben so
locker und durch Zufall diesen Patsch auf dem FTP findet.
Also hat dort einer geredet und ob das Passwort wirklich
gekrackt wurde, wer weiss das schon?
Dieser Patsch sollte sowieso an die Flightsimmer gehen,
also warum dieses Theater? Und was hat der Ton im Forum mit dem Patsch zu tun? Es ist auch nicht ok jetzt Leute zu bestrafen die
auf diesen Patsch immer noch warten und mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Was mir gegen den Strich geht, ist immer dieser Rundumschlag! Man ist nicht mehr in der Lage einfach zu sagen, was solls ist dumm gelaufen! Wenn diese Männer nicht mehr in der Lage sind zu erkennen wie eine Ankündigung von einem Patsch in der Flightsimmergmeinde für Goldgräberstimmung sorgt, dann ist das alles nur reines ICH denken!

Gruss Gerd
Alt 19.02.2002, 10:49   #76
Teddy74
Veteran

Unglücklich

Hallo Leute ,

ich weiß zwar im Endeffekt nicht , wie die ganze Sache gelaufen ist , aber ich weiß eins ganz genau :
Ich schäme mich für die Leute hier im Forum ein wenig , die ganz offen ein Passwort hier posten ;
oder für die , die sich hier über ein patch auslassen , was noch gar nicht offiziell released ist !
Wir alle warten drauf , das es released wird , und wenn dann irgendso ein patch im Umlauf ist , zu dem auch noch ein password mitgeliefert wird , dann kann ich doch selbst als 10jähriger 1 und 1 zusammenzählen , oder ist das zuviel verlangt ?

Um jetzt das ganze noch aktueller zu machen , und wahrscheinlich einigen Leuten die Tränen in die Augen zu bringen :
Ich habe vor zwei Tagen sogar den PSS Airbus per mail angeboten bekommen , und habe dankend abgelehnt !!! Wenn das Produkt gut ist , dann sollen die Entwickler auch Ihr Geld dafür bekommen , ansonsten können wir die Payware für unser Hobby bald vergessen !

Soviel zu meinen " ten pennies " zu diesem Thema ; ich hoffe , niemandem zu sehr auf den Schlips getreten zu sein !!!
Bis bald , Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 11:36   #77
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hallo Gerd!

Zitat:
was du da sagst kann ich nicht nachvollziehen! Der Patsch
sollte doch fertig sein, konnte man lesen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mal eben so
locker und durch Zufall diesen Patsch auf dem FTP findet.
Also hat dort einer geredet und ob das Passwort wirklich
gekrackt wurde, wer weiss das schon?
Da hast Du halt genau nicht recht. Der Patch lag in einem public directory auf dem ftp-Server von Wilco. Er war dort von Wilco hingestellt worden, damit die Beta-Tester den Patch in Verbindung mit der InstallShield Routine von Wilco testen können. Das muss man machen, denn bei der InstallShield Erstellung bleiben gerne mal ein-zwei Dateien aussen vor. Und genau deshalb war auch die Install-Routine noch passwort-geschützt.
Aber InstallShield ist halt relativ leicht crackbar, und genau das ist hier geschehen.

Zitat:
Dieser Patsch sollte sowieso an die Flightsimmer gehen,
also warum dieses Theater? Und was hat der Ton im Forum mit dem Patsch zu tun? Es ist auch nicht ok jetzt Leute zu bestrafen die
auf diesen Patsch immer noch warten und mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Was mir gegen den Strich geht, ist immer dieser Rundumschlag! Man ist nicht mehr in der Lage einfach zu sagen, was solls ist dumm gelaufen! Wenn diese Männer nicht mehr in der Lage sind zu erkennen wie eine Ankündigung von einem Patsch in der Flightsimmergmeinde für Goldgräberstimmung sorgt, dann ist das alles nur reines ICH denken!
Da ist der grösste Unsinn den ich seit langem gehört habe. Nur weil ein paar Idioten ihre Hormone nicht mehr im Griff haben soll damit Diebstahl entschuldigt werden? Hier wird niemand bestraft, denn hier war noch nichts verfügbar, es ist also auch niemandem was vorenthalten worden.

Steckst Du Geld einfach ein, dass jemand auf dem Tisch liegen hat und sagst dann "Dumm gelaufen, hättest halt besser aufpassen sollen"? Scheint mir ganz so zu sein ...
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 13:49   #78
bierchen
Veteran

Standard Pic

moin Martin,

woher willst du wissen das daß Passwort gekrackt worden ist, warst du dabei? Also reine Vermutung und das sagen wir einfach mal so oder unterstellen wir den Usern einfach! Was da wirklich abgegangen ist weiß keiner. Das FTP Verzeichnis lag offen und die Rechte waren wohl auf voll gesetzt. Ich glaube die Story nicht, die in dieser Angelegenheit verbreitet wird und in der Scene hackt keiner einen FTP nur weil dort ein Pic Patsch rumliegt, der in wenigen Tagen für die Simmer freigegeben wird.
Du redest genau so ein Schwachsinn wie die anderen, dumm gelaufen!

Gruss Gerd
Alt 19.02.2002, 14:01   #79
Schnösel
Veteran

Schnösel eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Fakt ist doch einfach, dass der Patch noch nicht offiziell erhältlich war! Also hat auch KEINER das Recht, daran rumzumeckern, egal wo er ihn her hat. Insofern kann ich E.E. sehr gut verstehen, dass ihm da die Lust vergeht...
Schnösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2002, 14:03   #80
FO Niko
Inventar

Standard Denk doch mal nach Gerd!

Wenn der Patch freigegeben war, hätte es gar keinen grund gegeben, in wieder runterzunehmen.
Also kann nur jemand das Passwort geknackt haben, oder einer der Beta tester hat geredet.

Zitat:
...dann ist das alles nur reines ICH denken!
Das finde ich eine super frechheit von Dir!
Der Patch war Freeware!
Wie kannst Du da behaupten das es egoistisch ist?!
Wilco hat einen sehr guten Service, und wenn man manche Menschen in Foren immer wieder nervt, ist das kein Wunder, das es mal einen unfreundlichen Ton gibt. Das sind auch nur Menschen.

Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort