WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2002, 20:33   #40
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warum diese Aufregung überhaupt

Hallo alle zusammen,

nun wird auch hier die Situation "am Tag nach dem Patch" diskutiert. Ich habe mich geflissentlich aus der Diskussion im Avsim-Forum diesbezüglich herausgehalten, weil ich sie schlichtweg lächerlich finde und irgend ein Idiot auch meinen Namen genannt hat, damit er seinen Senf dazu tun konnte.

Viele werden meine Meinung dazu vielleicht nicht verstehen, aber ich möchte sie trotzdem kund tun. Ich finde das Verhalten des PIC Teams kindisch und völlig daneben. Was den Patch angeht, so besitze ich eine Original EXE-Datei, die NICHT passwortgeschützt ist, also demnach nicht "gehackt" sein kann. Es gibt jemanden im Forum, der die Situation sehr treffend beschrieben hat.....Als man die Datei fand, hätte man sie auch als eine noch nicht veröffentlichte dort abgelegte Datei halten können, welche zur Vorbereitung des Release noch nicht auf die Webpage zum Download eingebunden war. Als man feststellte, dass sie per Passwort geschützt ist, so hätte man glauben können, sie sei für "authorisierte" PIC Besitzer geschützt was sicherlich legitim ist und somit haben es viele mit dem CD-Key versucht. Als es nicht funktionierte, haben sich viele im Forum informiert und waren glücklich über die Info des Passwortes.

So kann man die Situation sicher auch sehen und so würde ich sie aus Sicht eines PIC-begeisterten Fans sehen. Warum sich Eric Ernst und das Team so aufspielen und die treuen Anhänger mit der Drohung, sich ganz und gar aus dem Forum zurück zu ziehen, buchstäblich in den Ar**h treten, kann ich nicht verstehen.

Sorry, aber diese Haltung seitens PIC ist lächerlich und entbehrt jeder Logic. Nur weil WILCO einen Fehler gemacht hat, läßt man seinen Umut bzw. Egoismus an den Fans aus und redet das Thema zu tode.

Bei aller Unterstützung des Add-ons und Arbeit des Teams möchte ich allerdings noch eine Sache feststellen, die mir persönlich übel aufgestoßen ist. Nach dem 11. September hat Eric Ernst die Fans nicht mal mit dem Ar*** angeguckt und sich nicht mal bequemt mit den Leuten dort zu sprechen, bis auf ein oder zwei Antworten. Jetzt kommt er plötzlich aus seiner Höhle hervor und riskiert eine große Lippe. Dann war die Rede, das man an einem Patch für FS2002 arbeitet. Als sich die Nachfragen häuften, hat man kurzerhand erklärt, man sei auf unlösbare Probleme gestoßen und die Fertigstellung des Patches sei ungewiss. Darüberhinaus wurden sogar sämtliche Threads disbezüglich gelöscht, was ist das denn für ein Verhalten bitteschön?? Ein Mike Blier durfte sich seiner Fäkaliensprache bedienen und sein Beitrag blieb sogar erhalten. Dies geschah obwohl man wußte, dass man vier Wochen später das Erscheinen ankündigen wird. Das war doch Verarschung pur! Warum hat man die Fans so verunsichert?

Also, das Team sollte sich eher geehrt fühlen, das ihre Arbeit so begehrt ist man den Patch nicht erwarten konnte anstatt ein beleidigtes Kind zu spielen, dem man das Spielzeug weg genommen hat. Somit war das Verhalten aller beteiligten meines Erachtens durchaus verständlich. Es ist schon schlimm, wenn man sich in seiner Eitelkeit verletzt sieht, besonders dann wenn einigen der Erfolg wohl zu Kopf getiegen ist.....anders kann man das nicht bezeichnen.

So, das von meiner Seite.

Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten