![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
ich glaube nicht, dass Dimitris hier manipuliert. Die Fragestellung ist ja, ob es klug ist, zu wechseln oder es doch besser wäre, an der getätigten Entscheidung zu beharren. Da die Wahl des Moderators egal ist, wenn Du tatsächlich von Anfang an ins Volle gegriffen hast, kann man die Entscheidung des Moderators - die eine oder andere Niete zu öffnen - als irrelevant bezeichnen, sind also in Wirklichkeit gleichwertig oder ident. Du hast 2 Möglichkeiten, von Beginn an eine Niete zu wählen - und nur 1 Möglichkeit, den Gewinn zu treffen. Also kannst Du bei der späteren Entscheidung zu wechseln in 2 Fällen Deiner ursprünglichen Wahl gewinnen und in nur 1 Fall verlieren.
![]() |
![]() |
#92 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#93 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Eine der einleuchtendsten Erklärungen, die ich zum Thema mit den 3 Türen gelesen habe, ist die folgende:
Anfangs ist die Chance, die richtige Türe zu wählen, 1:3. Damit wählst Du WAHRSCHEINLICH eine Niete. Der Moderator öffnet eine Niete. Wenn also Deine Wahl wahrscheinlich falsch ist und das Auto nicht hinter der, vom Moderator gewählten Türe steht, steht es WAHRSCHEINLICH hinter der Dritten. Damit ist der Wechsel der Wahlt zu empfehlen... Laienhaft, aber doch leichter verständlich als die Formeln... ![]() ABER: WAS IST MIT ROMEO UND JULIA PASSIERT???
![]() |
#94 |
-------------
![]() |
![]() kl. Denkansatz für das Rätsel mit Romeo und Julia:
in der Beschreibung steht nirgends, dass die beiden Menschen sind
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() romeo und julia sind fische?
einbrecher hat fischglas oder aquarium runtergeschmissen? |
![]() |
![]() |
![]() |