![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() hi Chrisne,
Also: Die Fehlermeldung stammt aus einem lokalen Zugriffsversuch-- Auf die 2. Frage: Kannst du mir bitte erklären, wie ich feststellen kann, ob die beiden Passwörter übereinstimmen? mfg Blauer Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() am besten:
unter windows in das mysql\bin verzeichnis gehen (dos box) mysql -u root -p dann das pw eingeben das gleiche pw muss in der phpMyAdmin konfig eingegeben sein. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() ähm - in deinem geposteten config-file ist ja kein passwort eingetragen!!! außerdem steht es ja laut und deutlich in der fehlermeldung: "verwendetes Passwort: Nein"
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du müsstest natürlich auf die Config-Datei mit Inhalt füllen *grmpf*
$cfg['PmaAbsoluteUri'] = ''; Z.b 'localhost://phpmyadmin/' oder 'http://tolleheimseite.at/phpmyadmin/' $cfg['blowfish_secret'] = ''; Z.b 'super_geheimes_passwort' $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie'; // Authentication method Wenn AUTH_TYPE 'cookie', dann ist die Angabe vom MySQL User + Passwort nicht nötig. Dies als Ergänzung zu oben genannten Hinweisen. BTW: Warum liest du die Docs von phpmyadmin.net nicht ???? Irgendwie frech. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hi,
Vielen Dank nochmal ![]() Also, hab des von Stefan Söllner gemacht, geht aber immer noch ned: localost/mysql - leere Seite localhost/phpmyadmin - gleiche Fehlermeldung wie vorher Ich poste mal die aktuelle confic.inc.php... mfg Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
|
![]() Was hast Du wie Stefan Söllner gemacht?
Ich erkenne da nix ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
![]() langsam frage ich mich auhc was daran so schwer ist
![]() tragst du dort bitte das pw vom mysql root ein: $cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; kann ja nicht so schwer sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Hi!
Ich hab mir ein Passwort ausgedacht und das da reingeschrieben--- Es geht nicht Gleicher Quatsch von vorne localhost/mysql leere Seite localhost/phpmyadmin fehlermeldung |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]() Ich würde so gerne mal nen Fred schließen ... dürfen *vbg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
![]() ok. einmal versuche ich es noch:
du meldest dich mittels mysql befehl (siehe posting oben) an deine datenbank an mit den user root. um dich anzumelden musst du ein passwort eingeben. und diesen (genau dieses) gibst du in deiner phpMyAdmin config ein. und wenn du dir irgendeines ausdenken willst, dann musst du das auch in der mysql db ändern und nicht nur beim phpMyAdmin eingeben. was ist denn daran so schwer zu verstehen? phpMyAdmin ist nichts anderes als ein gui für die mysql db so long, chris |
![]() |
![]() |
![]() |