![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir aus dem netz ein php-script für ein db-basierendes login geholt (siehe anhang).
ich hab jetzt folgendes problem: meine log-datei sagt mir das die variable $PHP_SELF nicht vorhanden ist. PHP-Code:
ich habs so probiert: PHP-Code:
PHP Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in ... irgendwelche tipps was ich falsch mache? bzw kennt jemand von euch ein gutes login script das mit einer mysql-datenbank funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() anhang vergessen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() echo "<form method=\"POST\" action=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?fertig=yes\">";
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt die vars umgeändert aber das script funkt. noch immer nicht! ich krieg jetzt zwar keiner fehlermeldung mehr aber das script macht einfach garnichts!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hast du das gemacht was ich geschrieben hab?
ich schreib immer so: echo "<form method='post' action='".$_SERVER['PHP_SELF']."fertig=yes'>"; |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() jop! hab ich gemacht! das script nimmt jetzt zwar die variable und bringt mir keine fehlermeldung mehr, aber wie oben beschrieben funkt. das script noch immer nicht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() bin grad draufgekommen das dieses script für "register_globals = on" geschrieben wurde!
da ich "register_globals = off" verwende werde ich mal das script umbasteln dann sollte es funktionieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() habs geschafft! das script läuft!
|
![]() |
![]() |
![]() |