![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich verschicke über PHP HTML-Mails, allerdings werden diese komischerweise relativ bald schon abgeschnitten.
In der php.ini steht post_max_size 8M, doch so groß wird die datei sicher nicht. Das Formular sieht so aus und schickt die Daten an sich selbst: Code:
<form name="changeForm" enctype="multipart/form-data" method="post" action="./index.php"> Code:
$headers = "MIME-Version: 1.0\n"; $headers .= "Content-type: text/html; charset=UTF-8\r\n"; $headers .= "From: donotreply@blabla.at\r\n"; Weiß jemand, wo hier noch der Hund begraben liegen könnte? Das komischte ist ja, daß ich die Parameter von einem anderen Script übernommen habe, das am selben Server läuft und bestens funktioniert. ![]()
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Welches "Plug-In" Programm verwendest du von PHP?
Wo wird die Mail abgeschnitten? An einer Zufälligen stelle, oder nach dem Header? Kurz: Wie sieht der Rest aus? Hab mir kurz das Beispiel angesehn, dass bei xampp dabei ist. Da gibt es einen Untschied im Header ... Die schreiben dort nur From und CC Einträge hinein. Kann auch ein Versionsunterschied sein. Die Datei in der ich mir das angesehn habe heiße mailsend.php. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Wenn ich raten müsste, würde ich auf Sonderzeichen in den E-Mail tippen, die nicht richtig escaped wurden und daruch irgendwann abgeschnitten werden. Aber schwer zu sagen anhand des bischen Headers-Codes, Glaskugel etwas beschlagen, schlechte Sicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hab das problem gelöst. die HTML-ausgabe hat offenbar eine maximale anzahl an zeichen, die maximal in einer zeile verarbeitet werden können.
durch das hinzufügen von \n an mehreren stellen (nach diversen abschlußtags) konnte der inhalt nunmehr korrekt dargestellt werden. danke an alle!
![]() |