![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich habe jetzt im php-manual folgendes gefunden:
/* Um eine HTML-Mail zu senden, können Sie den den "Content-type"-Header. setzen */ $headers = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; das hab ich probiert aber seitdem gehen gar keine mails mehr raus. d.h. lt. website ist das mail verschickt worden (keine fehlermeldung) aber es kommt nix an! muß das mime-modul installiert sein? wenn ja wie mach ich das. bin aus den links oben nicht schlau geworden. hier mein quelltext: <?php include_once("../functions/kern.php"); $sBetreff = ""; $sText = ""; $sAnKunde = ""; $sAnBetreiber = "user@aon.at"; $headers = ""; $sBetreff = "Flugbuchung vom ".date("d.m.Y"); $sAnKunde = $_GET["VORNAME"]." ".$_GET["NACHNAME"]." "."<".$_GET["EMAIL"].">"; $sText = sFlugBuchenText(); /* Um eine HTML-Mail zu senden, können Sie den den "Content-type"-Header. setzen */ $headers = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; /* zusätzliche Header */ $headers .= "From: $sAnBetreiber\r\n"; mail($sAnKunde, $sBetreff, $sText, $headers); //email an den kunden header("Location: http://" . $_SERVER["HTTP_HOST"] . "/flug/flug-buchen-dankeausgabe.php"); ?> |
![]() |
![]() |
![]() |