![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() @Michael:
....und wenn man dann noch ein wenig mehr Ahnung hat und schaut mal in die AIR-Files, dann bekommt man in Sachen Realismus das wahre Grausen!!!! Man ahnt ja nicht, wie oft einem eine Wide Body mit leicht modifizierten Cessna Air-File untergejubelt wird. Es würde mich nicht stören, wenn es sich dabei um Freeware handeln würde. Die dürfen das. Aber wenn ich für ein Produkt 50 und mehr Euro bezahle, dann ist das fast schon Betrug. @Vortex: Ich hoffe, dass sie die neue 767PIC wirklich bauen. Es sieht nach der letzten Ankündigung tatsächlich ganz gut aus. Aber man muss auch bedenken, dass die alte Mannschaft in dieser Konstelation nicht mehr existiert. Die Erwartungen an dieses "Sieger-Team" sind natürlich auch ungemein hoch (ja, dummerweise auch meine). Ich hoffe sie bringen nochmal sowas hin. Der Satz von Wade Chafe "As you know we are most interested in functionality and completeness of simulation, so that is where our efforts will go, rather than into eye-candy" spricht mir jedenfalls aus der Seele!!! Jedenfalls weiß keiner wann es soweit ist. Es kann sein, dass es noch mehr als 1 Jahr dauert. Ist mir auch recht, wenn ich dann ein ähnlich qualitatives Produkt auf'm Rechner habe... Gruß, Watsi
![]() |
#42 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Watsi,
>> Man ahnt ja nicht, wie oft einem eine Wide Body mit leicht modifizierten Cessna Air-File untergejubelt wird Oooohooops ![]() Ich denke, ein Hauptproblem ist die Verwendung des Microsoft Default Autopiloten. Hab wenig Ahnung von Airfile-Design, aber es wirkt manchmal, als ob Flugmodelle mühsam dahingetrimmt werden, um mit dem MS AP zurechtzukommen. Mit dem Endresultat, dass beides nicht richtig geht. Übernervöses Flugmodell, Autopilot wirft Jets in Kurve oder Steig-/Sinkflug, Pendeln um Localizer, etc. >> so that is where our efforts will go, rather than into eye-candy" spricht mir jedenfalls aus der Seele!!! Yup, mir auch ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Also mich stört es seit langem diese "Kommerzialisierung" des Flusis. Klar ist das Arbeit und hat evtl auf Kosten beim Ersteller verursacht aber ... shit happens.
Wenn ich mir da andere Freewareprodukte anschaue, zum Beispiel ein MelJet sind sie genauso gut (bis auf die wirklich genialen Panels von PMDG zum Beispiel). Entweder man macht es als Hobby oder halt nicht. Warum soll ich anderleuts Hobby finanzieren? Das viele kleine "Möchtegern" Companies da natürlich mit dem Support hinken ist verständlich - weil die meisten halt keine Ahnung haben wie man ein Geschäft führt. Ich weiss jetzt werden wieder ein paar Leute heulen und sagen "weisst du wieviel arbeit in meinem Kram steckt, wie teuer das war"... hey Leute das ist MIR doch egal. Es hat Euch ja keiner gezwungen das Teil zu programmieren oder zu designen. 30€ und mehr für EIN A/C ist ja wohl der Hammer. Ne also langsam ists gut. Ich würde ja für ein gutes Panel wo viel "Technik" drinsteckt einen 10er lockermachen, aber das wars dann auch. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Zitat:
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Zitat:
Was genau funktioniert denn nicht bei deiner PMDG? Bin erst gestern wieder geflogen und alles funkt bestens. Das Einzige was mich im Moment stört ist dass kein TCAS vorhanden ist und das der Autopilot *etwas* nervös ist (ist allerdings NICHTS verglichen mit den PSS Airbussen: Stalls, sehr hoher Pitch beim Landeanflug, ...). Das macht die PMDG bei mir alles nicht. Die Flugeigenschaften sind (soweit ich das beurteilen kann ![]() ![]() Und bei PMDG bekomme ich ausserdem sehr viele Liveries gratis dazu, bei PSS muss ich für jede einzelne zahlen...(hat zwar nichts mit der Qualität zu tun aber ich finde das sollte auch mal gesagt werden). Die Funktionalität könnte natürlich noch weiter verbessert werden, aber das passiert ja auch (SU2). Bei anderen Herstellern ist nach Patch 1 Schluss... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Japhy,
>> und das der Autopilot *etwas* nervös ist Das stimmt, aber der reale AP ist es wohl auch. Zumindest hab ich schon aus erster Hand gehört und in Foren gelesen, dass auch der reale Autopilot etwas kritikwürdig ist. Da wird schon mal die Meinung geäüßert, dass Boeing den -300/400/500 AP mehr oder weniger unverändert in die NG eingebaut hat. Das führt dann dazu , dass auch reale NG Piloten durchaus Gebrauch vom bank angle selector machen, climbs unter 10000 ft mit reduced climb power machen, VNAV descent nicht unbedingt verwenden und sogar der NG beim Localizer-Intercept helfen (Winkel vorher reduzieren), um alles etwas komfortabler zu gestalten. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Da sieht man mal, das die am verzweifeln sind
![]() Ach ja: Wenn den Vogel ein realer Captain getestet hat, sollte man ihm die lizenz enrziehen ![]()
![]() |
#49 |
Elite
![]() |
![]() Es kann keine Lösung sein, aber tauscht mal die .air Datei vom PSS A340 mit der vom Aerodesign A340. Diese Datei dann noch schön umbenennen in A343.air und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Das einzige Problem ist nur das die N2 Anzeige ständig im roten Bereich ist, was mir aber zum jetzigen Zeitpunkt egal ist.
![]() |
#50 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() Glaubst Du wirklich, es würde SU2 geben, wenn "alles bestens funkt" ??? Ursprünglich sprach PMDG selbst von mehr als 70 bugs und zur Zeit sind noch genügend übrig. Beispielsweise gibt es noch Probleme sowohl mit VNAV als auch mit LNAV, ein "missed approach" kann im FMC nicht eingegeben werden etc etc (Du brauchst nur in PMDG´s eigenem Forum etwas "zurückzublättern", wenn Dich nähere Details zu den bugs interessieren). Nebenbei bemerkt hat auch das vielgelobte airfile seine Schwächen, so ist PMDG´s 737 zu einem superstall fähig (ganz im Gegensatz zur echten 737)... |
|
![]() |
![]() |
![]() |