![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zu den genannten hässlichen Artefakten kann ich aus der Entfernung nichts Sinnvolles sagen. Aber bei uns gibt es einen Full-HD-LG, der mit HD-Material gefüttert ein phantastisches Bild wiedergibt, aber bei normalem PAL-TV keine Chance gegen den guten alten Panasonic Quintrix hat...
![]()
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.06.2009
|
Das heisst einen HD fähigrn Receiver kaufen? Oder gibt es auch noch ein wenig mit Kontrast und Schärfe zu ändern?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das bringt nur was, wenn du dann ORF1HD schaust, die SD-Sender werden dadurch nicht besser.
Ansonsten weiter weg setzen, dann schaut das Bild auch besser aus.
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Was hast den für ein Bild am ORF1 HD ?.
Verzeihung. Du hast ihn nur angeboten bekommen, einen HD Receiver.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (25.06.2009 um 19:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Diese Frage erübrigt sich bis auf Weiteres, da er noch keinen HD-Receiver hat...
![]()
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Jetzt erst gesehen. Der Fernseher hat auch einen DFB-T Tuner eingebaut. Wennst noch eine alte terr. Antenne hast kannst das auch gleich testen. Was hast den überhaupt für eine Installation? Gemeinschaftsantenne oder privat am eigenen Haus?
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Die gesamte Anlage ist ziemlich neu-Sat Anlage inkl. Kabel, 4 fach LNB und Dosen sind ein gutes halbes Jahr alt!Nur der Receiver ist ca. 4-5 Jahre alt. Antenne hab ich gar keine am Haus-da brauch ich dann wahrscheinlich eine DVB-T Antenne-oder? Hab aktuell einen Receiver mit ORF Karte-ist das Bild über die Antenne nicht normalerweise noch schlechter als über SAT?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Kauf dir einen HD-Receiver und gehe von dort über HDMI in deinen neuen Fernseher.
Ich habe mir eine moderne DVB-T Aussenantenne(€30.-) gekauft und diese in den Verteiler von meinem Qad-LNB eingespeist. Schau die lokalen Programme darüber.
|
|
|
#9 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Reicht da ein günstiger HD Receiver oder muss es auch ein Markengerät sein?! |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
vergiss einen hd-receiver der bringt gar nichts! bei pal muss skaliert werden, ob das der tv oder der receiver macht ist egal.
vielleicht kannst dir ja einen hd-receiver borgen damit du das selbst sehen kannst. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|