![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Ist ja, soweit ich es entnehme, eine bereits ältere Anlage. Würde ein gscheites LNB kaufen und die Verdrahtung checken. Stecker öffnen, eventuell neu montieren. Ja und wenn schon ein HD Fernseher auch ein HD Receiver. Gibt es schon ab €40.- Eine weitere Möglichkeit ist ein gutes Setup der Installation vom Receiver-Fernseher. Entweder Handbücher gut studieren oder fachm. Hilfe holen. Das ist oft nur ein Handgriff.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (25.06.2009 um 21:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Jetzt erst gesehen. Der Fernseher hat auch einen DFB-T Tuner eingebaut. Wennst noch eine alte terr. Antenne hast kannst das auch gleich testen. Was hast den überhaupt für eine Installation? Gemeinschaftsantenne oder privat am eigenen Haus?
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() versuch doch mal alle bildverschlächterer zu deaktivieren.
und ja wirklich alle. 100hz, dynamik kontrast, pixel plus, und wie das ganze zeugs noch so heißt. wie ist dein receiver angeschlossen? scart rgb??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.06.2009
|
![]() Die gesamte Anlage ist ziemlich neu-Sat Anlage inkl. Kabel, 4 fach LNB und Dosen sind ein gutes halbes Jahr alt!Nur der Receiver ist ca. 4-5 Jahre alt. Antenne hab ich gar keine am Haus-da brauch ich dann wahrscheinlich eine DVB-T Antenne-oder? Hab aktuell einen Receiver mit ORF Karte-ist das Bild über die Antenne nicht normalerweise noch schlechter als über SAT?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
11110110001
![]() |
![]() Wundert Dich das???
Der SAT-Receiver ist über SCART angeschlossen ![]() ![]() ![]() Wozu kaufst Du einen "Full-HD" Fernseher, wenn Du dann PAL-Sendungen guckst??? HD-Kontent ist 5x größer als PAL - umgekehrt muß der Full-HD-TV "gewaltig" interpolieren um das PAL-Bild darzustellen - dass das Scheiße aussieht ist wohl klar, oder? Es wurde hier im Forum schon so oft gesagt: Full-HD-TVs sind bei PAL-Sendungen einfach Mist - wenn man aber lieber der Werbeindustrie glaubt anstatt auf die User zu hören, dann gibt's zu Hause eben ein "böses" Erwachen.
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Kauf dir einen HD-Receiver und gehe von dort über HDMI in deinen neuen Fernseher.
Ich habe mir eine moderne DVB-T Aussenantenne(€30.-) gekauft und diese in den Verteiler von meinem Qad-LNB eingespeist. Schau die lokalen Programme darüber.
![]() |
#18 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Reicht da ein günstiger HD Receiver oder muss es auch ein Markengerät sein?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() vergiss einen hd-receiver der bringt gar nichts! bei pal muss skaliert werden, ob das der tv oder der receiver macht ist egal.
vielleicht kannst dir ja einen hd-receiver borgen damit du das selbst sehen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |