![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Abonnent
![]() |
![]() hi
da mei apache manchmal abstürzt hab ich mal ins log geschaut Zitat:
pfuscht da jemand rum das mein apache abkackt? kann ich was dagegen tun?
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() die favicon errors kommen von browsern die nach einem favoriten-icon suchen aber keins finden...
hast du torrentflux installiert? sonst sehe ich da nix auffälliges, nur ein paar scans (suche nach proxyjudges bzw. irgendwelchen exploits), das not found vom handymast liegt wohl an falscher sonderzeichencodierung, vermutlich browserseitig. [Sun Mar 11 06:28:41 2007] [notice] caught SIGTERM, shutting down => irgendjemand/etwas hat den apachen per signal beendet, sogesehen kein absturz. |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() danke für die antwort
als ich "client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind ![]() gelesen hab hab ich irgendwie angst bekommen ![]() ok hab mal so ein blödes favicon online gestellt ![]() ja hab torrentflux installiert und das ding macht auch ein paar mätzchen aber der befehl zum apache shutdown kam nicht von mir kanns sein das da torrentflux bei problemen den apache neustartet? hab auch irgendwo gelesen das apache wegen den logfiles den restart automatisch macht... ist das notwendig?
![]() |