![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Hallo zusammen,
wie überfliegt ihr bei VFR-Flügen im FS 2004 die Pflichtmeldepunkte z.B. in Düsseldorf? Orientiert ihr euch am Gelände oder gibt es da vielleicht ein Programm bei dem man die Pflichtmeldepunkte angezeigt bekommt?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo,
ich denke ohne zusätzliche Software, wie sattelitenbildgestützte Szenerien, ist eine ordentliche Orientierung im FS nicht möglich. Vielleicht noch VFR Szenerien wie VFR Berlin oder Szenerien mit realen Fluß- und Strassenverläufen, welche bedeutende Objekte wiedergeben, aber dann hört es wohl auch auf. Wenn ich meine VFR Charts ansehe, sind die wenigsten Pflichtmeldepunkte an Funkfeuern ausgerichtet, die wenigstens etwas Orientierung geben. In DUS weisst meine Karte von 1997 3 Punkte aus, die ausnahmslos an Autobahnkreuzen und Flußüberquerungen liegen. MfG
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Schau mal unter diesem Link
Es gibt ein spezielles Gauge (PMP) für alle Flieger, mit dem man sehr bequem Reporting points anfleigen kann. Ich selbst benutze es aber nicht, sondern orientiere mich mit FS Commander.
![]() |