![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Die EVU's haben die Verpflichtung 100%ige Versorgung sicherzustellen. Steht sogar irgendwo im Gesetzbuch. Ich kenn mich da aber nicht so aus. Bin ja kein Rechtsverdreher
![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Wieso bist dann ein Root?
![]()
|
|
|
#13 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ich bin da kein Experte, aber für Stromausfälle wird sicherlich keine Haftung übernommen. 100% Versorgung garantiert auch die Telekom, aber es gibt - wie mir persönlich unlängst passiert ist - auch keinen Ersatz bei Minimalausfällen. Wozu sie jedoch schon verpflichtet sind, ist eine ordnungsgemäße und fehlerfreie Versorgung grundsätzlich sicherzustellen. Also wenn das Problem der Stromausfälle nicht in Deinem Bereich liegt, dann ist am besten, die EVU darüber zu informieren. Ciao Oliver
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hast du eigentlich schon mit den Nachbarn geredet, um sicherzustellen, dass das nicht an deiner Hausinstallation liegt.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
hey glaubts mir, ich kenn den unterschied zwischen nem wackler und nem 3-phasigen sauberen totalausfall...
@mr. xlarge: wenn nicht die physik, was dann? ich hab der evn eh schon geschriebn, ein netter herr hat zurückgeschrieben und wollte nähere engaben zum zeitpunkt, die konnte ich ihm ausm icq (wäääää) protokoll raussuchen.... schaumamal was er vorschlägt.... aber in ner stadt mit vielen firmen könnens das ja auch ned machen, wenn die immer abstürzen (die workstations, die server ham eh a usv). mfg st |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
@trethan
Voodoo
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
dacht ichs doch....
das is dann auch klar warum in amerika der strom sichtbar ist... (filme) mfg st |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
Die EVU haben in österreich so gut wie keine Pflichten Sicher aber nicht die dir immer strom bereitzustellen können sie auch nicht denk mal an die schadenersatzforderungen nach einen blitzschlag mit stromausfall nicht einmal so selten . da wären die evu´s schnell bakrott sie haften nicht einmal bei überspannung! wozu gibt es überspannungsableiter . nun zu deinen problem hört sich sehr nach einer lockeren klemme an und da kann der saft auch einige sekunden weg sein falls es denn ganzen bereich eurer whg. betrifft könnte es vom zähler kommen oder von der vorzählersicherung ist sie warm? las es aber von eine fachmann testen !! übrigen um vor solchen ausfällen gefeit zu sein verwende ich eine usv die hat gleich 2 funktionen.
1.versorgt meinen pc für ca 15 min. mit spannung und fährt meinen pc herunter wenn batterie unter 205V sinkt. 2 habe ich jederzeit eine stabile spannung von 230 v egal wieviel vom netz kommt funkt im bereich von 170-300v darunter oder darüber schaltet er auf batterie betrieb und war nicht mal so teuer ca. 2000 ATS
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|