WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 21:20   #1
Gerd Stolte
Senior Member
 
Registriert seit: 09.12.2000
Beiträge: 159


Standard PFC-Throttle-Quadrant 2 Engine Jet

Hallo zusammen,

auf dem Throttlequadranten 2-Engine-Jet gibt es zwei weiße Hebel, die jeweils die Spoiler und die Reverser bedienen mit folgenden Stellungen:
Spoilers: DN, ARM, FLT DTNT, UP
Thrust Reversers: STOW, REVERSE

Zwei Fragen dazu:
1. Weiß jmd. was die Bezeichnung FLT DTNT und STOW bedeuten?
2. Die Throttle haben lt. Verkauf keinen Umkehrschub; für mich wäre das aber sehr wichtig, ist es doch die erste Bewegung, die ich mache, nachdem der Flieger aufgesetzt ist; fast noch wichtiger als die anderen Funktionen der weißen Stellhebel. Hat jmd. Erfahrungen mit dem Quadranten? Lohnt sich der Quadrant ohne Umkehrschub?
Oder setzt der Umkehrschub ein mit der Betätigung der Reverser (weißer Steller in Position REVERSE)?

Gruß
Gerhard
Gerd Stolte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag