![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo liebe Leidensgenossen!
Bin schon bald am totalen Ausrasten. Habe Personal Tiny Firewall 2.0.10 erneut installiert. Problem ist das es mir jetzt nicht mehr möglich ist, wenn ich E-Mails bekomme, dass ich mitgeschickte geschriebene Links öffnen kann, bestenfalls startet das Link ein paar Minuten, aber nicht wie original mit Klick auf Link öffnet sich der Explorer. Häufiger ist der Fall das das Outlook und die Message sich aufhängen. Was mach ich da, damit es wieder funkt? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() aktuell is die version 2.0.15 A, download hier oder hier
und hier gibts eine faq vielleicht hilfts ja was. gruß pc.net
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hallo, welche Firewalls sind besser?
Wenn ich einmal trojanerverseucht bin, dann ist die Wahrscheinlichkeit, wahrscheinlich relativ klein, dass ich das Gerät wieder richtig clean bekomme oder gibt es da gute Möglichkeiten? Ich benutzte Ad-aware und finde tagtäglich neue Spyware. Wie ist das möglich? Hat das bei einer Flatrate mit dem ISP auch zu tun, sollten die nicht beim Provider eine Viren- und Trojanerpflege durchführen? Mfg COOLBININET mfg
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Mir ist nicht bekannt, daß die ISPs auf Viren etc. überprüfen. Ich denke, das Datenvolumen wird viel zu groß sein, außerdem hättest Du dann echt spürbare Delays, weil das in Realtime überprüfen ist echt oag. Die müßten ja aus den angeforderten Paketen die Dateien rekonstruieren, dann prüfen, und erst dann könnten sie Dir die Sachen forwarden. Das geht wohl nicht.
Probier mal statt Tiny Zonealarm, das ist wohl noch einfacher zu konfigurieren. lG, mig ps: Trojaner löschen ist meist nicht so ein großer Aufwand, kommt immer drauf an. Die meisten kommen schon mal durch die Firewall auch von innen nicht durch, das ist natürlich ein Riesenvorteil. Besser ist es allerdings, man schaut lieber gleich, daß man nichts aufmacht, was nicht sein muß und potentiell gefährlich sein kann. Ein blick in eine Suchmaschine mit dem Dateinamen als Sucheingabe kann oft sehr aufschlußreich sein. Adaware löscht alle Cookies, dlls etc. mit Spyfunktion und auch die Ad-Caches von Eudora zum Beispiel. Da kann schon was zusammenkommen. Schau Dir's mal an, oft werden nur viele Cookies drinnen sein, aber wer öfter mal P2P Clients installiert etc. Hat auch gerne mal den Comet Cursor, Gator etc. drinnen, die killt das Adaware dann halt. Spyware ist aber an sich auch ein Trojaner im herkömmlichen Sinn, also weg damit. Programme, die sich ohne installierte Spyware oft gar nicht ausführen lassen (kazaa) sind nur mit Vorsicht zu genießen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Also kann man sagen, das AD-Ware ein gutes Programm ist oder gibt es noch besser?
mfg COOLBININET
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Nein, in dieser Nische gibt nicht besser
![]() lG, mig
![]() |