![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Ich glaube auch, dass die Programme eher w/ der Speichernutzung oder anderen Schweinereien nicht laufen.
Nichtsdestotrotz konntest Du zumindest in den Zeiten als ich noch auf Betriebssystemebene programmiert habe (ist allerdings bereits 15 Jahre her) auch im IO-Bereich einige ziemliche Tricks anwenden, die Spezifika des jeweiligen File-Systems ausgenutzt haben. Bzgl. der Backup-Methode: Sorry meine ist die absolut simpelste und sicherste aller Back-up-Methoden eine 1:1 Kopie des zu sichernden Speichermediums. Thomas
|
|
|
#32 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Bei Ghost und DriveImage hast Du auch eine 1:1 Kopie, da hier nicht auf Dateiebene, sondern auf Sektorebene die gesamte Partition gesichert wird. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben... ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hallo Schubi,
noch ein Wort zum Herunterfahren. Verursacht durch eine Virenattacke habe ich heute früh mein XP "drübergebügelt". Jetzt dauert das Runterfahren nur ein paar Sekunden. Also muß es ein einem Treiber gelegen haben. Bei mir vermute ich einen Chipkartenleser. Gruß Dieter
|
|
|
#34 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Just to be precise
:Mir ist die Methode Backups, nämlich die 1:1-Kopie auf einem gleichen Medium wichtig. Welches Tool man dazu verwendet, also ob nun Ghost oder Partition Magic oder was auch immer, ist mir egal. Partition Magic hab' ich 'eh. Thomas
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
@wahltho Jedem das Seine ![]() @Chris Bisher habe ich nur das Feature ausprobiert, da ich größere Partitionen sichern muß, mache ich das über das Netzwerk auf einen eigens dafür eingerichteten Server (natürlich nicht bei mir zuhause). CU Stephan |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
BINGO
Es hat geklappt ![]() Die covert.von LaufwerkC&D erfolgte über den Neustart des Systems. Laufwerke F&E wurden ohne Neustart innerhalb des Eingabeffeld abgewickelt. Vielen Dank für die prima Hilfe!! Dennoch interessiert mich folgendes: Es gibt die Bezeichnungen:Volumen&Partitionen. Wo liegt der unterschied? Kann man aus einem Volumen unter NTFS eine Partition machen? Ich frage das,weil ein Arbeitskollege,dieses unbedingt-"aus welchen Gründen auch immer"-wieder eine Partition anstatt eines Volumen machen will! Zuletzt bleibt noch zu erwähnen,daß ich nun auch nicht mehr soviele stotterer in der Simulation habe. 1-2Frames erziele ich jetzt mehr. Habe vor der covert.den FS 2mal gestartet und in 1500' den Eifelturm umkreist mit einer Default Cessna. Die Frames lagen durchschnittl. bei 14-15 fps. Nach der convert. lag diese dann bei durchschnittl.16-17. Ob das alles mit der convertierung zusammenhängt,sei dahin gestellt. @Wolf-Dieter Wahl: Ich werde den Treiber der das event. verursacht wohl nie finden. Es sei denn,ich fange mir ein Virus etc. ein. Solange werde ich damit wohl leben müssen(hoffentlich sehr lange) ![]() Gruß auch nach Kassel(Kaff Dad) Danke nochmals !
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Moin, moin, Schubi,
eine primäre Partition wird auch als Volume bezeichnet. Auf einer HD können eine bis vier (primäre) Partitionen untergebracht sein. Eine Partition verhält sich wie ein Laufwerk, deswegen auch die Bezeichnung Volume. Ich vermute bei mir eine Tastatur mit Chipkartenleser als Verursacher des Hängens beim Runterfahren. Denn nach dem XP-Update und dem Austausch der Tastaur gegen eine normale M$-Tastatur,funzt es wie es soll. Gruß Dieter
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Chipkartenleser....so so...
Da hat wohl jemand seine Telefonkarten "aufgebessert", was? Mal im Ernst: Was kann man Sinnvolles(!) mit einem Chipkartenlese-Gerät anstellen (außer Chipkarten lesen...? ) ..nur mal so rein interessehalber...
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
z.B. sicheres Online-Banking
|
|
|