![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Hi Simmer,bringt eine RAM- Aufstockung von 320MB auf 512 MB für den FS2002 noch einen wesentlichen Performancegewinn? Habe ein BX Board mit PIII (800@960MHZ) und eine Geforce2MX.Wer hat Erfahrungen?Die RAM’s sind ja wieder teurer geworden,da sollte es schon was bringen!....Oldzorro
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Also bei mir hat eine Aufstockung von 256 auf 512 MB keine großen Leistungsschub gebracht (2-3 Frames). Jedoch kann nun der Flusi mehr Dateien in den Hauptspeicher laden, was vorallem beim 2002 er ein Vorteil ist. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Mehr Ram bringt bei Deinem System fast nix, achte mal auf die Festplattenleuchte wenn der FluSi hängt.
Hatte 256MB unter XP Pro und bei den meisten Standardscenerien keine oder nur kurze Hänger, dann UK2000 (Heathrow Max) installiert, beim Betrachten der DIA-Show die Sonnenbrille aufgesetzt und zum RAM-Händler meines Vertrauens gefahren. Danach flüssig aber nicht mehr Frames (im Rahmen der Meßgenauigkeit). Wenn Du mehr Frames haben willst, reduziere die max. Sichtweite, auch kostet bei meiner GraKa Anti-Aliasing mächtig Performance. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Hi Freaks ,Ihr bestätigt mich bei meinen 320MB zu bleiben,ist ja auch ne Menge,und bei den Preisen.........Oldzorro
|
![]() |
![]() |
![]() |