![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Habe mir vor kurzem Windows Vista installiert. Im FS9 erreiche ich nun nur mehr halb so viele Frames wie früher unter Windows XP: Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 7800GT. Der neueste Forcewaretreiber ist installiert (100.65). In diversen Foren habe ich gelesen, dass die Nvidia Treiber unter Vistaderzeit noch extrem schlecht sind, was die Performance angeht. Kann dies jemand von euch bestätigen? mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren. Weiss jemand bescheid? Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Die aktuellen Vista Treiber von nVidia sind nicht schlecht, sondern eine Frechheit (jedenfalls würde ich das so sehen, wenn ich mir eine 8800gtx um 500€ aufwärts kaufen würde und dann solche Treiber bekäme).
Da liefen die ATI "beta" Treiber zu Zeiten von Vista RC1 schon besser.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Alex,
weisst du vielleicht schon wann der erste fertig entwickelte (nicht Beta-Treiber) veröffentlicht wird ? Vielen Dank. Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
http://www.nvidia.com/object/vistaqualityassurance.html (ob der nun besser als der 100.65 ist - keine Ahnung, noch nicht getestet, da ich nVidia eh nur im Notebook habe und das weder für den Flusi noch für andere games verwende).
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hallo
101.41 läuft bei mir genauso mies wie die Version 100.65. So ist an die Verwendung des Sims derzeit nicht zu denken ![]() mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Das ist ja furchtbar.
Was genau sind die Probleme ? Miese Frames ? Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo!
Ja, wirklich miese Frames. Standard Cessna, am Gate in LOWW (Flytampa Szenerie). max. 10fps (Rechner siehe Profil). Auf Windows XP hatte ich mit gleichen Settings ca. 25fps. An Vista liegt es glaube ich nicht, denn aus diversen Foren weiß ich, dass Leute mit ATI Karten in Spielen die gleichen Frames, wie unter XP haben. Alle Nvidia Besitzer jammern dagegen über wirklich schlechte Frames. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ich hatte das damals mit der RC1 probiert, und der FS9 lief durchaus brauchbar (paar frames weniger als unter XP, aber das waren noch wirklich recht frühe betatreiber von ATI). Ne, da hat nVidia einfach gepennt.
![]() |
![]() |