![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() ccleaner installieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
|
![]() ok... werde mich darauf stürtzen... THX@all
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Deine PCs sind schon an der Grenze der XP-Praxistauglichkeit. Ich habe im Büro auch noch einen Pentium 3 mit 550 MHZ (256kb RAM), aber das Arbeiten ist eine Zumutung. Über weite Phasen ist er mit sich selbst beschäftigt und lässt mich nicht ran. An der Langsamkeit wird nicht nur die Zumüllung schuld sein. Wir werden alle älter und ungeduldiger. Als das Internet aufkam, haben wir uns noch alle gefreut, wenn eine Seite in ein oder zwei Minuten da war. Und mein erstes Modem hatte 2 (in Worten: zwei) KB/s. Da tröpfelten die Buchstaben nur so herein.
Andrerseits habe ich auf einem Thinkpad Celeron-Notebook mit 600 MHz und 64MB RAM XP installiert und es lief (wenn man warten konnte). Jetzt ist Win98SE und Puppy Linux drauf. Für's Surfen und kleine Office-Aufgaben reicht es bestens. Möglichkeiten daher: 1) Betriebssystem downgraden. 2) mehr Speicher (schon oben erwähnt) 3) Eine schnellere Harddisk macht mehr aus als man glauben sollte. 4) Platte Putzen sowieso. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Alle unnötigen Programme deinstallieren, die du nicht brauchst. Z.B. nur Word, Excel und Powerpoint anstatt das komplette Package (auch in den Optionen beim Installieren nicht alles auf die Harddisk installieren). Und genau so wie mit dem Office machst du das durchgehend - keine Spiele, usw.
Einfach all das weg was du nicht brauchst. Aber eine schnelle Platte macht sich nicht immer so bemerkbar. Ich hatte durch die Strategie des Weglassens von unnötigen Programmen es geschafft, beim Booten nur die ersten drei Kästchen beim 1. Druchlauf des Balkens zu sehen zu bekommen. Nun wo ich zuviel drauf hab läuft er mind. 7 Mal durch bis die Anmeldung mal endlich kommt ... Dann gibts noch die 1-Klick-Wartung von TuneUp Utilities und div. andere Tools. Aber ich hab es nie geschafft, den PC wieder so schnell zu machen wie am Anfang. Es geht nur dann, wenn man nichts bzw. nur spezielle Aufgaben macht (und dann die von den Programmen belegten temporären Speicher wieder löscht). Dann bleiben noch Ordner und Datein unter C:\Programme übrig, obwohl das Programm sie schon deinstalliert haben sollte ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@Hawi: Ich hab einen 300er mit XP als Fileserver für mein privates Netzwerk zum laufen bekommen, gut war das nicht, der 800er, den ich jetzt einsetze, läuft wesentlicher "zufriedener" Zum benutzen ist ein 800er oder schneller Prozessor sicherlich das mindestmass...
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Ein Programm ist mir noch eingefallen:
ClearProg Falls es noch nicht erwähnt worden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |