WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2004, 08:51   #11
deleted_150216
Inventar

Standard

jetzt muss ich mich auch einmischen!!!

jaja, IE und OE starten viel schnell unter windows, is ja auch klar, wenn windows standardmäßig gleich mal die hälfte in den speicher ladet, auch wenns ned gebraucht wird.

warum soll ich bei IE regeln einhalten damit ich nicht virenverseucht bin, wenn andere browser mich nicht mit regeln einschränken und noch immer sicherer sind.

Java musst sowieso installieren die JVM von M$ macht bei neuen Sites mit Java Plugins sowieso nur Troubles und nebenbei nicht zu vergessen Flash, Shockwave und Quicktime Alternative, sonst kannst nicht alle Multimedia Sites ansurfen.

Warum Mozilla / Opera noch immer nicht alle Sites einwandfrei aufmachen können ist sicher nicht das Problem der Browser sondern eher das Problem der Programmier der Sites. Sie halten sich einfach nicht an gewisse Richtlinien um Cross-Browser fähig zu bleiben. Der Grund für solche schlampereien wird Standarmäßig auf jedem Win System mitinstalliert

Sodale um nun von Performance weiterzureden.
Wenn du schon ein Windows auf den alten Rechner aufsetzen musst (find das sowieso Ressourcenverschwendung) dann würd ich dier zu 98Lite Empfehlen, da haust den IE und den ganzen Schrott denst ned brauchst raus und dein Rechner hat mehr Platz und läuft wie ne 1.
deleted_150216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 10:32   #12
HIP_C
Jr. Member

Standard

Nimm den IE Aufsatz MyIE2 !

Der is gut, schnell und hat Gestensteurerung. Diverse Blocker (zB. Popup) sind auch gleich dabei. Layouts gibts soviel ich weiß auch verschiedene bzw. lassen sich leicht anpassen (zB Favoritenlinks oder Dateiordner bzw. Laufwerke per Drag&Drop in ne Leiste geben usw...). Weiters hat er den Vorteil, dass fehlerhaft gecodete Seiten so gut als möglich dargestellt werden, was nicht alle "AlternativBrowser" können!
HIP_C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 10:45   #13
deleted_150216
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HIP_C
Weiters hat er den Vorteil, dass fehlerhaft gecodete Seiten so gut als möglich dargestellt werden, was nicht alle "AlternativBrowser" können!
super, dann machen wir noch mehr seiten die keinem standard entsprechen, noch größere Browser damit sie das alles wieder ausmertzen was der ersteller falsch gemacht hat.

also ich kann mich noch erinnern, dass bei uns immer gelehrt wird, dass der programmierer seine klassen so coden soll, dass so wenig fehler wie möglich auftreten, damit die anwendung die deine klasse verwendet so wenig auf die fehler deiner klasse achten muss.

also sollen doch endlich die ganzen homepage ersteller sich doch etwas an den standard halten.
die frontpage hp ersteller sollen endlich das programm wechseln.

dann würden alle browser schlanker, performanter und sicherer werden.
und ich bräuchte kein addons für browser wie myIE2 um die es ermöglichen noch schlechter programmierte sites noch besser darzustellen - ich find das pervers.

aja, firefox kann das alles schon -> somit ein programm, dass das alles kann aus einer hand
Alt 21.07.2004, 10:46   #14
RaistlinMajere
Inventar

Standard

erstmal thx für alle tipps und meinungen.

ich habe mal opera und mozilla zusätzlch installiert, von der performance können die natürlich nicht mit dem im OS integrierten IE mithalten. allerdings vermisse ich beim IE halt schon solche netten sachen wie tabs. einen popupblocker kann man sich ja mittlerweile über die google-suchleiste zusätzlich installieren, gibts nicht etwas ähnliches für eine tab-funktionalität im IE?
Alt 21.07.2004, 11:34   #15
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also von performance find ich den firefox besser als den IE.....
der erste start dauert zwar länger aber sobald er im ram is is er schneller als der IE...

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 11:40   #16
RaistlinMajere
Inventar

Standard

genau das ist aber ein problem auf dem NB. da es nur 64mb ram hat, wäre es doch nur sinnvoll, wenn der IE schon als teil des OS reingeladen wird, diesen auch zu verwenden, anstatt daß ein anderer browser sich erst recht wieder reinladen muß und die gesamtperformance runterschraubt. oder nicht?
Alt 21.07.2004, 12:37   #17
deleted_150216
Inventar

Standard

welches os hast du nun?

intelligent wär den IE komplett zu entfernen, denn der belegt platz auch wenn er ned benötigt wird, und davon noch mehr als jeder andere.

das hätte was mit performance zu tun
und wenns wirklich alles rausholen willst dann nimm linux

aja, was willst denn überhaupt alles auf dem läppi machen? nur surfen? oder was anderes auch noch?
Alt 21.07.2004, 14:52   #18
HIP_C
Jr. Member

Standard

Tabs hast beim MyIE2 dabei und Google-Search auch... Einfach ausprobieren - kannst ihn eh wieder Deinstallen...

@ Problem mit schlecht gecodeten Seiten:
Da sind nicht die Programme schuld, sondern die Ersteller - und nur aus Protest, weil die schlechten Coder schlechte Seiten erstellen, geb ich mir nicht extra nen "AlternativBrowser" drauf, der die Seiten gar nicht anzeigen kann! Sicher ist es schade, dass viele Seiten einfach schlecht gecodet sind, nur was soll ein N00bie machen, der gute Ideen hat und einfach keinen korrekten Code hinbringt! Sollen diese Ideen etwa verfallen - find ich nicht!
HIP_C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 15:01   #19
deleted_150216
Inventar

Standard

statt frontpage mal dreamweaver nehmen

sich informieren

du, nur weil ich vielleicht super neue ideen für autofahrtechniken hab gefährde ich auch nicht den straßenverkehr als miserabler autofahrer, ich werd mich auch zuerst mal mit der materie beschäftigen (in dem fall halt führerschein) ist zwar kein garant für unfallfreies fahren, aber ich hab grundkenntnisse die es nicht nötig machen alternative autos zu bauen die die fehler eines nicht könners ausbessern.
Alt 21.07.2004, 20:09   #20
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

.. warum liest du nicht meine Antwort über den Avant Browser weiter oben? Der kann das alles was du dir wünscht!
.. siehe Anhang: