![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
1.) also um die Sterne sollte es beim posten ja wirklich nicht gehn, es wird wohl jeder so einigermaßen schaffen, auch die Meinung & Erfahrung von jemandem zu akzeptieren, der halt noch nicht seit Jahren hier postet, aber vielleicht dennoch viel Erfahrung hat. Und wer keine Ahnung und nur Fragen hat, braucht auch keine Sternchen um ernstgenommen zu werden, oder? Denn wem sollen hier dann noch geholfen werden, wemma alle Elite sind? Na gut, Elite durch´s Suche-Forum geht auch...
Oder gibt es hier wirklich so eine Art "Iehhh, der ist ja nur Member, haha!"-Verständnis? Glaube nicht!Ach ja, die Sternchen finde ich natürlich toll, bitte nicht abschaffen! 1 Beitrag noch und ich hab mein erstes ! Kann nicht irgenwer schnell ein Problem mit dem Floppy haben? Tip: neues kaufen !2.) Ich finde diskutieren auch spaßig. Gut, vielleicht beim 10. Mal nimmer, aber da les ich dann ahlt einfach den Beitrag nicht! ------------------ MfG, Root ![]() |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ob du hier im Forum ernst genommen wirst oder nicht hängt überhaupt nicht von der Anzahl der Postings ab, sondern alleine vom Inhalt der Postings. Und ab einer gewissen Anzahl von Postings ist es dir sowieso komplett egal (außer du wirst Deumlüxiert
).Zum Floppyproblem: warum lassen sich eigentlich Floppys schlechter als Frisbee verwenden als CD´s? PS: Also jetzt triften wir aber schon schön weit vom Thema ab .------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! [Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 18. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
Zum Thema Pentium gegen Thunderbird möchte ich folgendes hinzufügen:
Klar ist dass der Thuderbird billiger ist und in der Leistung - wenn auch meist nur minimal - schneller ist. Ich bin der Meinung (obwohl ich mich überreden lies einen AMD zu kaufen (hab einen TB1000 hier laufen) ) dass der Pentium dennoch der solidere Prozessor ist als der AMD! Gründe dafür sind folgende: Der Intel hat zB eine integrierte Temperaturmessdiode - und schaltet sich bei überhitzung aus - der AMD hingegen brennt innerhalb von Minuten - wenn nicht sogar sekunden ab und hat danach nur noch schrotwert - falls mal der Kühler runter geht oder der Lüfter ausfällt. Man ist bei den AMD's also auf eine Software angewiesen die dauernd laufen muß - wobei die verschiedenen Mainboards die Temperatur die Temperatur auch verschieden messen.... Weiters verbratet der AMD um einiges mehr an Leistung - was die Stabilität eines Systems schnell ins wanken bringen kann - wenn nicht genügend Power vom Netzteil zur Verfügung steht... Dass die Leistung natürlich irgendwo hin geht - merkst wenn einen Kühler kaufen darfst (was beim Intel inklusive ist) - da hast gleich mal 500 ATS locker -wenn dann n och eine Tube Wärmeleitpasta dazukaufen kannst - dann hättest dich gefreut wenn einen Intel hättest - zumindest wenn mehr als eine normale Grafikkarte, ne normale HDD und ein normales CD-ROM hast - zB 2 oder 3 HDD's und eine Hochleistungsgrafikkarte erzeugen in dem Gehäuse eine derartige Hitze dass gleich nochmals 1-2 Gehäuselüfter anstehen - und dann hättest eine Freude wenn einen Intel hättest (der leiser ist weil er net soviel lüfter braucht).. Ich finde den Intel als den durchdachteren Prozessor - AMD ist zwar in der Leistung ok - wenn auch sogar etwas besser als der Intel - jedoch haben die beim Designen der CPU andere Dinge nicht berücksichtigt...die Hitzeentwicklung - was das größte Problem der CPU darstellt... Berücksichtigt man die ganzen Schnick schnacks - CPU-Kühler, Gehäuselüfter, Wärmeleitpasta usw dann ist der Intel genau gleich teuer wie ein AMD - |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Quantensingularität
![]() |
Seit wann ist beim Intel ein Lüfter dabei? Da habe ich mir die Lüfter auch immer dazukaufen können. Und fallst nicht vorhast den AMD zu übertakten brauchst auch keinen Alpha Kühler sondern es genügt ein normaler um 150,-, der übrigens genauso laut ist wie mein voriger Intelkühler. Also insofern sehe ich da auch kein Problem, und der PIII kann das Gehäuse im Sommer auch schon schön wärmen.
Nur den Sensor könntens wirklich mal einbauen. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! [Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 18. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Inventar
|
OK, nehmen wir denn Fall, der für Intel am günstigsten und für AMD am schlechtesten ist:
Intel PIII 800/100MHzFSB vs Thunderbird 800 Preise NRE (ist ganz billig, denke ich): PIII: 3895,- TBird: 2289,- +1000,- Lüfter & WLPaste +400,- Gehäuselüfter = 3689,- Und man muß ja dazusagen, daß die Preise für´s TBird-Zubehör sehr großzügig bemessen wurden. Anderer Fall, würde meinen, Standardfall einer ziemlich durchschnittlichen Neukauf-Speed von 900MHz Intel PIII 866/133MHz FSB vs Thunderbird 900 PIII: 4849,- TBird: 2595,- +1000,- Lüfter & WLPaste +400,- Gehäuselüfter = 3995,- Wohlgemerkt: hier ist beim Pentium sogar das billigere Modell gewählt worden, hätt´ich den 933er (7089,- ATS) gewählt, was ja dann auch leistungsmäßig ungefähr gleich wäre, wär der Preisunterschied nicht 854,-, sondern 3094,-. Also bald schon eine Geforce! Von den Topmodellen wollen wir hier gar nicht erst reden (Preisunterschied=ein Duron-Komplettsystem ), und vom Duron, der ja auch nicht sehr viel langsamer ist als der TBird, auch lieber nicht .Fazit: Das mit dem durchdacht laß ich gelten, das mit dem gleichen Preis durch Folgekosten nicht. Diskutieren macht doch wirklich Spaß! ![]() ------------------ MfG, Root ![]() P.S.: Peinlich, das mit den Slashes! ![]() [Dieser wahnsinnig tolle, kompetente Beitrag wurde von Root am 18. Januar 2001 editiert .][Dieser Beitrag wurde von Root am 18. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Man kann Preisvergleiche machen so viele man will, Intel ist zu teuer, was besonders beim Aufrüsten auffällt, weniger bei neuen Komplettangeboten, 1:0 für AMD.Ich habe hier eine Temperaturtabelle gefunden welche sehr schön verdeutlicht das AMD die CPU´s weit näher am Limit betreibt als INTEL, was auch die unterschiedliche Garantiezeit erklären könnte.AMD=1Jahr, INTEL=3Jahre..ein Fakt der nicht zu unterschätzen ist, 1:1. http://users.erols.com/chare/elec.htm
Schade das man bei INTEL den Multiplikator nicht "entriegeln" kann, da schlummert einiges an Potential was uns leider verborgen bleibt. Immerhin, wenn ich für mich alle für und wieder abwäge komme ich auf ein Unentschieden, daß hätte ich vor 3-4 Monaten nicht gesagt. Mir ist INTEL trotzdem Sympatischer und solange ich unfassliche 2000.-im Monat vertschicke kommt´s mir um den Mehrpreis von INTEL auch nicht mehr an. ------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Elite
![]() |
Takt ist nicht alles. Auch die Architektur macht die Musik. Klar wird der P4 noch viel schneller werden, aber ich empfinde es eher als Armutszeugnis wenn dies nur durch angepasste SW geschehen kann. Und schlussendlich entscheidet bei uns, die den PC als Hobby haben eh nur die Brieftasche.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Jr. Member
![]() |
Aber man muss sagen das das preiß leistungs verhältnis bei AMD mehr stimmt als bei Intel auserdem ist es für leute die nicht so viel geld haben ist AMD die bessere lösung hab ich recht oder nicht?????!!!
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich geb mein Geld lieber für hochwertige Komponenten oder einfach was anderes aus, als für die teurere Cpu. Deswegen nehm ich momentan immer die niedriger getakteten Thunderbird oder irgendeinen Duron.
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Inventar
|
@Tarjan: kauf eine neue Floppy, die haben weniger Luftwiderstand! Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis viel schlechter im Vergleich mit der CD!
![]() Na, das war dann ja doch noch ganz interessant. Hiermit hat der Thread 99 Antworten, eine noch, dann ist´s perfekt und aus. Oder fangen wir einen neuen an, bei dem das mit dem Refresh besser geht als bei bereits 3 Seiten! ![]() ------------------ MfG, Root ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|