![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
sagt ja keiner dass sie nur für amds sind , aber ein pentium hats ned nötig sich einzuschmieren.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
und wen er die temp schon bei abgeschraubter seitenwand hat dann hat er erst recht ein problem , habe das jezt erst gelesen guckst bild von meinem PS: Du kanst noch ein biosupdate machen falls da was falschg angezeigt wird. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
im prinzip hat wäremeleitpaste noch niemals geschadet, nur in diesem fall ist sicher der kühler lüfter schief drauf.......
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
die temp ist zwar hoch, doch schaden wird sie nicht, da der pIV sich runtertaktet, bevor gefahr besteht
und 39° sys, naja, auch nicht besorgniserregend. wenn ich da an einen hpkajak denke ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
naja, bei div. amd´s schon
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Gedanke: Kann es sein, dass im BIOS eine Versorgungsspannung zu hoch eingestellt ist?
MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
#spiral
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Mein RAMBUS Speicher wird heisser (37° C.) als die CPU (34° C.)
Heisser ist übertrieben, wärmer. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Hallo,
Habe nur die Kiste hochgefahren - rein in den Bios und nach ca. 2 Minuten habe ich 59 Grad erreicht. Also nur zugesehen wie der Bios die Temperatur und die Umdrehung ( ca. 3000rpm) des Lüfters anzeigt. Maschine abgedreht - zerlegt - Kühler runtergenommen - also sowas von schwarz habe ich noch bei keiner CPU gesehen. Werde nun versuchen das Wärmeleitpad zu entfernen - den Kühlkörper und die CPU wieder blank zu bekommen (Alkohol, Nagellackentferner o.ä.)und eine Wärmeleitpaste verwenden. Übrigens die Info mit der Versorgungsspannung für die CPU ist sehr interessant,werde ich mir genauer angucken. Werde Euch dann nächste Woche, wenn der kleine chirurgischhe Eingriff abgeschlossen ist und die Mühle wieder läuft über den Erfolg oder Misserfolg berichten! Übrigens! Kennt jemand eine SW mit der man CPU-Temp. usw. ablesen bzw kontrollieren kann (ausser die PC-Health Statusanzeige im Bios)? Könnte ja sein das der Bios was falsches anzeigt (eventuell flashen!!). Danke an alle! Gussi |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
www.aida32.hu schafft das, auch HardwareMonitor
Würd dir empfehlen auch ein Cmos-Reset zu machen bevor du den Pc neu startest. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|