![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Gesperrt
![]() |
warum nicht ? wenn die sekretärinnen den umgang mit ms word und windows lernen konnten, warum sollen sie den umgang mit linux nicht lernen können ? außerdem, wo ist das der große unterschied ? hier eine standardoberfläche mit diversen standard-anwendungen und dort ebenso ?
ich habe schon vor 15 jahren multi-user systeme unter unix installiert, und die leute konnten alle damit umgehen. wenn man will geht alles. wenn man nicht will, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man früher oder später arbeitslos wird. |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Einzig und alleine die Sicherung ist wichtig, das sollte durch eine DVD RAM gewährleistet sein. Ich würde glatt 3 DVD RAM Brenner in ein System mit PCI Raid Controller einbauen und auf 3 DVD RAMs zugleich sichern mittels tar und gzip sowie einem cron Job, der ausgelassen wird (Software bzw. Batch Skript prüft, ob eine manuell angestossene Sicherung vor x Stunden stattgefunden hat) wenn ich das Sichern selbst starte.
Alternativ geht es auch mit 2 DVD RAM Medien und einer Backuppartition auf einer Festplatte ungleich der ersten Festplatte, wo das System sich befindet. So gesichert ist es stabil. Bleibt nur das Dateiformat. Da sich XML allgemein durchsetzt, sollte Sicherheit auch in der Hinsicht zukünftiger Programmversionen gegeben sein. Es spricht also nichts gegen Linux und auch nichts gegen freie Software. Angst zu schüren so wie es Microsoft macht oder Innovationsfeindlichkeit der freien Software vorzuwerfen ist ein besonders dreister Akt. Niemand ist gezwungen freie Software einzusetzen, die die es sich nicht leisten können teure oder abgespeckte ("dritte Welt Länder") Versionen von Windows oder Office zu verwenden, können Software wie eben OpenOffice einsetzen und vermeiden damit den finanziellen Overkill und die Lizenzierungsproblematik und haben zugleich wesentlich leistungsfähigere Programme für ihre Arbeit und im Privaten. |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Inventar
|
Selbstverständlich kann die Sicherung auf einem zentralen Rechner erfolgen, vom gleichen Rechner können auch die Programme geladen werden, eine Installation ist somit sehr kostengünstig, weil es sich nur mehr um das Aufspielen der Installation am Client und der Verweise auf die Programme handelt, die Programme selbst befinden sich auf einem zentral wartbaren Server, dessen Partitionen gesichert sein müssen. Das ist alles und die Sicherheit in Bezug auf einen Systemausfall ist auch leicht(er) zu erreichen durch einen Zweitserver, der einspringt, falls unwahrscheinlicherweise die CPU durchgebrannt sein sollte. Wie man kaputte Festplatten ersetzt, sollte klar sein, auch da ist eine temporäre Übernahme durch einen normalerweise ausgeschalteten Sicherheitsserver leicht zu bewerkstelligen. In der Zwischenzeit kann man die Festplatte im ersten Server tauschen und die Partitionen aufspielen. Danach geht es weiter mit dem ersten Server und der Sicherheitsserver wird wieder eingemottet in einem hermetisch abgesperrten Kasten, damit sich nur wenig bis gar kein Staub bilden kann.
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Welches OS du dann drauf hast is wurscht. TCPA ist in Hardware und braucht keine menschliche Schnittstelle (OS). Denke man wird das ganze wie Systemfehler aussehen lassen. Glaub das User welche immer unerklärliche Datenverlußte haben drotz neuer Hartware und fehlerfreier Systeme, mal nachdenken sollten. Man könnte es auch wie einen Breaker-Cracker-Angriff aussehen lassen. |
|
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Zitat:
Das einzige was in der Argumentenkette stimmt ist der höhere Preis der Lampe und auch der relativiert sich wenn man die Lagerhaltungskosten und Arbeitszeiten für die ständig durchbrennenden Birnen bedenkt. Im meinem Wohnzimmer brennen seit 3 Jahren 5 ESLs mehrere Stunden am Tag. Bisher musste ich 2 tauschen... in der Zeit brennen leicht 20 Birnen durch... Das Gerät zu Hause ist übrigens ein STROMZÄHLER und damit KEIN Energiezähler. Er misst daher SCHEINLEISTUNG also sqr(P²+Q²). Eine reduzierte Blindleistung reduziert daher auch die Stromrechnung. Die Blindleistung einer ESL ist wie schon erwähnt KAPAZITIV und hebt sich mit der Blindleistung von den meisten anderen Geräten auf. Daher erspart man sich mit einer ESL sowohl die Kosten für Wirkleistung P als auch Blindleistung Q....
|
|
|
|
#106 |
|
Inventar
|
Also wenn eine Energiesparlampe bei mir nach mehreren Monaten statt 5 Jahren bereits durchbrennt, so zeigt das, daß die lange Lebensdauer nur in der Theorie gilt. Und die Ersparnis ist auch so eine Sache. Mit Ersparnis erkaufe ich mir die Schädigung der Augen. Das Licht von Energiresparlampen ist eher zum Vergessen. Da hilft auch keine mathematisch physikalische Abhandlung ... und auch kein persönlicher Angriff.
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Elite
|
5 Monate sind max. 3720 Stunden. ESLs geben mindestens 4000Stunden Lebensdauer an. Bei solchen Problemen hilft das Garantie- und Gewährleistungsrecht. Unterhalb von 6Monaten sogar inkl. Beweislastumkehr.
Augenschädigung kann schlecht gemessen werden, aber die Farbtemperatur des Lichtes von ESLs liegt näher am Tageslicht als das von Glühlampen.
|
|
|
#108 |
|
Inventar
|
.
@Br@in Sorry man, aber daführ hab ich kein Verständis mehr. Nicht nur das dein Posting total OT ist sonder auch noch Blödsinn. Niemand muß Blindleistung zahlen weil sie der Kraft ihrer Entstehung immer entgegenwirkt und sich in Summer gegen 0 aufhebt. Ein Stromzähler zählt die Arbeit, also LeistungxZeit, erfaßt nur die Wirkleistung. Einen Blindleistungszähler haben nur große Abnehmer und Sonderkunden. Also kein postings über Lampen mehr! |
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#110 |
|
Inventar
|
.
Der Thread heißt: Pentium-4 "Prescott" die Widerstands-CPU Wennst wirklich über Lampen posten willst mach einen neuen Thread. Wenn die Lampen irgendeine Symbolik haben ist die ausreichend rübergekommen also Schluß damit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|