![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Der serielle Bus, der nur scheinbar seriell ist, tatsächlich aber sind es mehrere parallel ausgeführte Punkt zu Punkt Verbindungen. Insofern weiterhin in Summe ein paralleler Bus, der seriell geworden ist wegen der technischen Notwendigkeit. Jede Leitung dieses quasi parallelen Busses braucht eine eigene Masse. Ein herkömmlicher Bus mit derart hohen Geschwindigkeiten funktioniert nicht, weil sich die Signale der einzelnen Leitungen elektrisch beeinflussen würden. Die Asynchronität der einzelnen seriellen Punkt zu Punkt Verbindungen wird durch autonome Interfacechips abgehandelt und durch Zusammenschaltung wieder synchronisiert.
An einer Schnittstelle analysiert man keine Daten sondern überträgt sie ins RAM oder vom RAM zu einem Baustein, sei es eine CPU oder ein DSP beispielsweise. CPU Daten sind shared Memory Bereiche, Threadinformationen, Sperren und Aufheben, Tunneln von Anwendungsdaten. Die Geschwindigkeit wird auf beiden Seiten der Verbindung verstanden, ohne diese Voraussetzung gibt es keine Kommunikation. Das was Du meinst mit seriellen Geräten sind z.B. USB Devices - die brauchen sehr wohl viel CPU Leistung, mir geht es aber um den Adreßbus. TCPA ist ein wesentlicher Teil um DRM durchzusetzen. Jedem steht es frei, die Technik durch Nichtkauf aufzuhalten und zu verhindern. Ich brauche keinen Athlon64 und ich brauche auch kein Linux, wenn TCPA zur Pflicht werden sollte. Der Boykott dauert solange an, solange die Bedrohung für einen freien Umgang mit Computern durch die relevanten Personen in Form von Politikern - nicht von Lobbyisten aus der Industrie in Form von Firmenpräsidenten oder -agiteuren - nicht anerkannt und dementsprechend hintangehalten wurde. |
|
|
|
|
|
#92 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#93 |
|
Commander Jameson
![]() |
Donnerwetter, so schwülstige Texte habe ich hier noch selten gelesen.
|
|
|
|
|
|
#94 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
TCPA ist schon in den Rechnern , so wie die 64bit Erweiterung im Prescott. TCPA ist halt teilaktiv und erscheint einem wie normale Systemfehler. (pdf hab ich keine und Dokumentation gibts auch nicht) Aber welcher User hat schon TCPA-Files auf seinem Rechner? Hoffe du glaubts nicht TCPA wäre gegen mp3 kopieren entwickelt worden. TCPA ist Kriegstechnologie und sichert bestimmten Kreisen die Macht in der digitalen Welt. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#95 |
|
Inventar
|
Weiß nicht was daran schwülstig sein soll. Wenn es ohne Rechtschreibfehler und Langatmigkeit aber trotzdem ausführlich zugeht, kann das so eine (Fehl-)Erkenntnis zur Folge haben.
Daß TCPA mehr hin als gut macht ist klar. TCPA entrechtet jeden, sowohl was die Freiheit anlangt als auch bezogen auf die Absenz von Angst. Kernsatz ist der folgende: Man soll beten seinem Feind nicht in die Hände zu fallen. Den Irak präventiv anzugreifen oder China subversiv als Reaktion auf eine Aktion einer Reaktion im Internet und im Stromnetz auszuschalten ist der Anfang vom Ende des Friedens jedoch nicht die Lösung irgendwelcher Bedrohungen. |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Glaub AMD hat keine Werbung "TCPA Frei". Wie siehts bei den AMD-CPUs und Chipsets aus? |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Commander Jameson
![]() |
Soviel ich weiß sind die bei dem Konsortium mit dabei.
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Elite
![]() |
- leider hat die firma nicht die marktmacht sich gegen dieses von microsoft initierten projektes für mehr "sicherheit" am computer zu
verschliesen. aber erst mit der einführung von windows "longhorn" in 1,5 bis 2 jaren wird das thema wirklich aktuell. sp_23
|
|
|
#99 |
|
Inventar
|
Bis dahin sollte der Umgang mit Linux schon vertraut sein, oder ?
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Elite
![]() |
weiss nicht ob jede unserer sekretärinnen linux kapiert
sp_23